Festplatte schaltet sich nach ner zeit selber aus

New member
Wie man schon im Titel sieht habe ich das Problem das meine Festplatte sich ab und zu ausschaltet, aber wen ich auf die Dateien zugreife geht sie wieder an. Ich kann mir das nicht erklären, da ich Windows nicht neu Installiert habe noch ein neun Treiber Installiert habe für die Festplatte.nach den hab ich mir ein neun Treiber geladen und ich hab immer noch das Problem.
Auf der Platte läuft nicht Windows 7
Hab ich nur für Musik Videos und Bilder, werde ma auf Viren überprüfen Heute Nacht.
ist ein Samsung HD103UJ ATA Devince 1T intern

Wen ihr mehr Infos braucht sacht Bescheid, ich hab davon nicht so viel Ahnung


Vielen dank in Vor raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal unter die Energieoptionen unterhalb der Systemsteuerung.
Die Zeit nach der die Festplatte(n) abgeschaltet werden, findest und verstellst Du dort unterhalb der erweiterten Energieoptionen.
 
Hey kevin,
Problem das meine Festplatte sich ab und zu ausschaltet, aber wen ich auf die Dateien zugreife geht sie wieder an.
Das ist ein gewolltes Verhalten von Windows und soll Strom sparen. Weitere positive Effekte sind verringerte Lautstärke und eventuell auch längere Lebenszeit des Datenträgers.
Wie man die Zeit ändert, nach der sich Datenträger abschalten sollen lässt sich wie von Horst beschrieben ändern.
Eine Zeitspanne von ~1 Stunden halte ich für sinnvoll. Wenn der PC öfters mehr als 2 Stunden unbenutzt ist macht es keinen Sinn die Platte die ganze Zeit rotieren zu lassen.
Jede "Aktivität" am PC, also Mausbewegung, Tastatureingaben und auch Zugriffe auf die Platte setzen diesen "Countdown" bis zur Abschaltung wieder zurück.
 
Ah vielen dank für die Antworten,Bin ich gar nicht drauf gekommen danach zu gucken. Es lag daran das sie auf 5min Eingestellt war hab sie jetzt auf 60min Eingestellt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?