Gaming Router

New member
Hallo,

Da jetziger Router ziemlich schlecht ist, welches sich in ständigen Abstürzen und schlechter Wlan-Übertargung äußert, bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Der D-Link DGL-4300 hörte sich ziemlich interessant an, wobei dieser fast nirgendwo verfügbar.

Da dieser Router auch den Beinamen Gaming-Router trägt versprach ich mir natürlich viel davon.

Kennt von euch vielleicht einer eine Alternative zu diesem ?

Der Preis sollte 90€ auf keinen Fall übersteigen, und der Router muss nicht unbedingt "Gaming" sein hauptsache er ist vernünftig und macht nen guten Ping (mal von der Leitung abgesehn).

Vielen Dank fürs Lesen, ich würde mich sehr über eure Antworten freuen !!!
 
Schau dir mal den Zyxel NBG-460N an. Er bietet 300 Mbit über WLAN und das mit echtem MIMO (3 Antennen) nicht die pseudo-MIMO wie man sie bei den meisten anderen findet. Darüberhinaus hat er 4 Gigabit-LAN-Ports, so dass du über Kabel schon zum Router hin 9ms einsparst. Darüber hinaus bietet er intelligentes Bandbreiten-Management. Damit kannst du deinen Spielen eine höhere Priorität geben und auch wenn dann jemand anderes im Netz surft, stürzt deine Ping nicht ab.

Er wird allerdings ohne integriertes Modem geliefert, dass musst du dir noch separat organisieren (ebay 5 Euro). Dafür handelt es sich bei seinem WAN-Port auch um einen Gigabit-Port, so dass er dir (mit entsprechendem Modem) in Zukunft auch eine 1000 Mbit Internet-Leitung bedienen kann. Sofern sowas Zeit seines Lebens auf den Markt kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?