Video in einzelne Bilder zerlegen und wieder zusammensetzen

New member
Hallo, ich wollt nur fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem man ein Video in seine einzelnen Frames zerlegen kann (ich glaub so nennt man das) und sie nachher wieder zu einem Video machen kann. Also das man das Video in einzelne Bilder aueinandermacht. Wäre schön wenn es ein kostenloses Programm dafür gäbe :D

Liebe Grüße SP-028A7F032
 
Hmm...du willst also ein Video in die einzelnen Bestandteile "hacken"? (okay, war 'ne schlechte Anspielung auf deinen anderen Thread übers Hacken =])

Versuch mal VirtualDub
(File->Export->Image Sequenz)
 
Ach den hast du gelesen...*lol*
ok themenwechsel:
Danke für die schnelle Antwort ich werds mal mit dem Programm versuchen und schaun ob's so klappt.
Bis bald und mfG SP-028A7F032
 
Hey SP-028A7F032,
Moderne Videoformate komprimieren Videos mit 20-30Frames pro Sekunde auf einen kleinen Teil des rohen Datenstroms (also der Menge an Informationen, die auf dem Bildschirm ausgegeben werden).
Das von dir genannte Programm extrahiert in jeder Sekunde 20-30 Bilder in der Auflösung des Videos. Der Output ist aber, da die Komprimierungen die ein Videoformat benutzt nicht möglich sind, gigantisch. Du müllst dir damit die Festplatte voll, aus jeder 700MB-Filmdatei entstehen mehrere Gigabyte an Bildern. Auch die Anzahl der Dateien ist beachtlich: Bei 25 FPS und 90 Minuten Laufzeit ergibt das stolze 135000 Dateien.
Mich würde wirklich interessieren was du beabsichtigst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ChiefAlex!!
Meine eigentliche Idee war es, einen Lichtschwert-Effekt in ein Video einzubauen, sprich jedes Bild zu bearbeiten und wieder zu einem Vid zusammenzupacken. (Scheiss-Idee) Ich habe jetzt aber eine bessere Methode ueber AdobE After Effects gefunden, den LichtschwertEffekt einzubauen. Einfach fx genommen, aufgenommen und bearbeitet, was im Nachhinein doch sehr muehselig war :)
Sry uebrigens wegen dem ganzen "ae" und "ue", aber ich hab diese Nachricht mit meinem iPod geschrieben und da gibts glaub ich keine Umlaute ;) lol
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?