Immer wieder Neustart

New member
Hallo,
habe ein riesen problem und hoffe hier auf hilfe.

Wir haben zu Hause 2Pcs. Bei beiden geht nichts mehr.
Sie starten sich immer wieder neu.
Je nachdem welche Festplatte drin ist unterschiedlich weit.
Haben 1Festplatte formatiert da dort wohl ein Wurm drauf war, hilft auch nichts. Krieg Windows nicht neu drauf. Es fehlen ihm jedemenge Daten zum kopieren. Die andere Festplatte hat eig. noch System und alles drauf. Schreibt mir beim Hochfahren aber immer NTLDR fehlt. Habe daraufhin dann mal eine gaanz andere FP eingebaut die vollkommen in Ordnung ist. Damit fährt er hoch, und startet sich nachdem er 2Sek da war immer wieder neu. Auch abgesicherter Modus geht nicht. Bei dieser FP shreibt er übrigens immer ich muss Windows in den nächten 3Tagen aktivieren!?
Hab dann an Technische Fehler gedacht und die FP mal in den 2. Pc eingebaut. Doch auch da geht nicht mehr. Ram ist aber aufjedenfall in Ordnung. Ich selbst habe aber leider nur ein bisschen ahnung und weiss mir nicht mehr zu helen. Ist es ein Feher im Bios? Und das bei 2Pcs gleichzeitig? Und wie kann ich wieder was hinbekommen?
P.S. habe hier was gelesen von Minboard resetten, kann uns das auch helfen?


Liebe Grüße Daria
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daria,
anscheinend hat's euch derbe erwischt.

Da du hier einen "Wurm" nennst, rate ich euch das komplette Home-System neu einzurichten! Falls dieser Wurm noch auf einem Speichermedium ist, kann sich dieser selbst bei erfolgreicher Installation von Windows erneut Ärger bereiten.
Also:
Aus Datensichern wird nichts mehr, da eine Festplatte scheinbar bereits formatiert wurde und die anderen(?) evtl. verseucht sind. Da weiterhin ein Fehler beim Installieren von Windows auftritt, was wohl an einer falsch formatierten Platte liegt, schnapp dir einen Rechner von jemand anderem mit CD-Brenner, lade oder eine und brenne diese. Mit der CD startest du ein "Live-Betriebssystem"; GParted ist nur zum verwalten von Festplatten.
Während das runterlädt oder wann auch immer du Zeit hast, schließe von deinen Rechnern alle externen Geräte ab. Dazu zählen alle USB-Geräte und besonders die LAN-Verbindungen. Sobald alles abgeschlossen, schließe den Strom ab (hinten Stecker ziehen), öffne die PC's und entnimm die BIOS-Battery für ca. 30min. Danach wieder einsetzen, Festplatten einsetzen(!), PC schließen, Strom anschließen und von CD starten(!) - wähle zum Starten von CD im BIOS das CD-Laufwerk als erstes Bootmedium an.
GParted ist empfehlenswert, da dieses Live-OS deutlich kleiner als ubuntu ist und somit schneller geladen wird (Zeiterstparnis =] ).
Wähle ausnahmslos alle Partitionen an und formatiere wie gewünscht (z.B. NTFS).
Sobald abgeschlossen, fahre den Rechner herunter, schließe eine Festplatte ab und versuche Windows zu installieren.

Hinweis:
Wenn du doch noch Daten sichern willst, sag das hier kurz an und ich gebe dir eine Anleitung, damit möglichst KEIN Wurm im neuen System steckt!

Viel Erfolg!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?