Speicher will nicht so richtig

New member
Hallo

Ich hab folgende Teile

Asrock M3A770DE

2x2 GB Ram OCZ OCZ3G8002G OCZ DDR 3 Gold

CPU Typ QuadCore AMD Phenom, 2800 MHz

Mein Problem ist das ich enorme Fehler hab sobald beide Riegel eingebaut sind einzeln gibt es kein Probleme.Memtest zeigt keine Fehler.Wie ich schon sagte wenn beide eingebaut sind stürzt der PC ständig ab auch wenn ich nichts mache,wenn ich nur einen von beiden drin hab läuft er,es ist egal welcher drin ist.Hab das Bios schon geupdatet auf 1.40..
Was kann ich tun.

mfg
 
Hast du schonmal den einen Ram in alle verschiedenen Steckplätzen vom Mainboard gesteckt evtl. ist einer defekt.
 
Hallo

Im Bios steht alles auf Auto...hab alle Steckplätze ausprobiert.Einzeln gesteckt funktionieren beide zusammen geht nicht mehr viel.Beim Nachbarn laufen die ohne Probleme.kann das sein das die mit meinem Board nicht kompatibel sind..

mfg
 
Also deine Rams dürften passen guck mal wie man das genau steckt mit dem Dualchannel von dem Rams steht im Handbuch drinne also 2 in blau oder einen in blau und einen in weiß.
Probier doch mal Rams von jemand anderem aus.
 
Hab ich alles durch einzeln keine Probleme zusammen Fehler...Ich hab schon von einem Kumpel die Rams drin gehabt die laufen.

mfg
 
Auf der Homepage vom Speicherhersteller steht das die auf einem P45 Chipsatz optimiert wurden.Davon stand nichts beim hardwareversand

mfg
 
kann sein ja.Wie gesagt der Speicher ist in Ordnung,hab den bei einem bekannten drin gehabt und memtest laufen lassen.Werde den verkaufen und anderen kaufen und hoffen das dann alles läuft.

mfg
 
Hallo, hatte das gleiche Problem mit meinem Notebook und die Finger wund gegoogelt, aber keine Lösung. Der Zufall brachte die Lösung :eek: Ich hatte das Notebook seitlich auf demTisch betriebsbereit hochkant stehen, den Deckel des Arbeitsspeicher noch ab. :fuchtel: Beim hinstellen griff ich aus versehen auf die 2 Riegel und siehe da:bigok: er lief. Also eine kalte, oder ein Haarriss. Nachlöten traute ich mich nicht (altersbedingt)also tat ich das was man nicht als R+F Techniker machen sollte.:confused: ich kompensierte den Fehler indem ich durch Druck auf die Riegel die Stelle ausfindig machen konnte. An dieser Stelle am Deckel klebte ich Filz. Nun läuft er stabil seit 3Wochen:-D
Kann evtl. bei dir helfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?