(fast-)Komplett PC mit Core2Duo E8400 für 240 Euro

New member
hallo leute,

ich habe folgendes angebot gefunden, und würde gerne wissen, ob es was taugt:

Midi-Tower Intel Core2 Duo E8400

Gigabyte P35-DS3 Mainboard, mit 12x USB 2.0, 6x SATA+ 2x GSATA RAID, eSATA, GBit-Lan, Sound 7.1, Intel E8400, 2x 3,0 GHz, 6 MB Cache, 8 GB DDR2 RAM 800, Seagate 500 GB SATA 2 Festplatte (Rechn. aus 2009 liegt vor ), DVD-Brenner LG SATA 2, 500 Watt Netzteil, Midi-Tower Gehäuse

Der PC hat Win7 Testversion, ist also ohne Software. Die Grafikkarte ist nicht dabei, würde mir dann eine Powercolor HD 4850 bestellen (hoffentlich MB kompatibel) und komme dann insgesamt auf 340 Euro. auf der festplatte ist noch garantie.

Soll ich da zuschlagen, oder ist das kein gutes angebot?

thx
 
Das System als solches ist ok. Stellt sich halt noch die Frage, um welches Netzteil und welche Festplatte es sich genau handelt.

Bei Hardwareversand zahlst du bspw. für diese Komponenten (ohne Graka) bereits 334 €. (von günstigem Netzteil ausgehend). Aufgrund dessen erscheint mir der Preis angemessen.
 
danke für antwort, sehr gut zu wissen, das mit dem hardwareversand. weitere infos hab ich leider nicht über netzteil und festplatte,. für was ist denn ein marken netzteil wichtig? wirkt sich das auf performance aus, oder gehen die nonames einfach schneller kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen billigen Netzteilen hast du einfach einen schlechteren Wirkungsgrad ---> für die gleiche Arbeit brauchst du eben mehr Leistung. Desweiteren sind sie lauter und haben keine Schutzschaltungen für Spannungsspitzen.

Gut möglich, dass du mit einem Billig-Netzteil nie Probleme haben wirst. Du setzt halt unnötigerweise deine gesamte Hardware für ein paar Euro weniger aufs Spiel.

Hatte zuerst auch ein billiges Xilence Netzteil. Das habe ich inzwischen durch ein ersetzt und bin sehr zufrieden damit. Leiser und effizienter.
 
ich habe herausgefunden, dass ein intertech 500 watt netzteil mit 30A verbaut ist. das müsste dann reichen, oder? auch für eine radeon 4850?
 
Intertech sagt mir jetzt nicht wirklich was. Es wäre interessant, wieviel Ampere es auf der 12V-Schiene liefert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?