Rechner läuft nichtmehr alle Versuche scheiterten

New member
Hallo,
habe bei mir zuhause einen Pc rumstehen es ist ein

Microstar
Model: PC MT5
Typ: MED MT80
Pentium 4 mit 1,8 Ghz
Als ich ihn von einem guten Bekannten bekommen habe, testete ich ihn auch sofort. Er bootete ohne Probleme. Windows XP startete, dann fing der Spaß an, ich klickte auf Start und das System reagierte nichtmehr, so reboot gemacht und nur beim bewegen der Maus hing er sich wieder auf , nochmal Reboot jetzt ist die Mühle nicht mal mehr hochgefahren bzw. der Monitor bekam kein Signal, ich wechselte die Grafikkarte wieder nix nochmal ne andre Graka rein aber immer noch kein Signal ich bemerkte das die Festplatte auch nicht lief als ich einschaltete doch die CPU Kühler liefen . Dann hab ich en bisschen gegoogelt und fand auch direkt einen Thread mit einem identischen Problem. Die meisten schrieben dazu dass das Netzteil defekt sei. So heute hab ich ein neues Netzteil gekauft (mittlerweile bekam nicht mal mehr der Cpu Kühler Saft), klemmte das Netzteil an und Kühlung Festplatte Laufwerke alles funktionierte wieder. Bildschirm bekommt Signal insofern das er kurz flackert wenn ich den Rechner einschalte, das wars dann aber auch schon wieder , so jetzt hab ich die Batterie des Boards gewechselt ne andre Cpu rein geschmissen die 2 RAMS ersetzt, aber es ändert nichts.*heul* nun bin ich mit meinem Latein am Ende und kurz davor das Ding mim Vorschlaghammer zu bearbeiten*fg*
Wisst ihr evtl. was der Fehler sein könnte?
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ihr könnt mich auch gerne per e-mail unter: [email protected] anschreiben.

Liebe Grüße Domme
 
Ersteinmal willkommen im PCmastersforum ! :)

Hast du schonmal ein anderes NT ausprobiert?

wenn der beitrag hilfreich war kannse ja unten rechts auf "danke" gehen :)

mfg
 
wenn der beitrag hilfreich war kannse ja unten rechts auf "danke" gehen :)

dazu sag ich nur eins: pfui

@topic wenn du ein neues netzteil gekauft hast, ist für mich das mainboard schrott. bzw es sind kondensatoren geplatz bzw defekt. hatte das gleiche bei meinem vater auch, war dann ein total schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gigelz,


Ham das Board grad nochmal unter die Lupe genommen, du hattest Recht, an einem Kondensator ist unten auf dem Board etwas (nicht viel) rotbraune (de kumpel sagt pickel) zu erkennen.
Ich nehm an das der Kondensator dann wirklich geplatzt sein dürfte (hab noch nie en geplatzten Kondensator gesehen^^ ) und das Board am Sack ist naja was solls.
Aber Danke für die Antworten.
 
juhu ich konnte helfen *Freu* :)

meistens wölbt sich der kondensator auch nach aussen und die metallstelle oben drauf ist gewölbt. kannst ja mal im ebay auf ersatzteiljagt gehen.
 
Oben wölbt er sich leicht nach außen hast Recht, das mit ebay und nach einem Ersatzteil suchen ist glaub nicht so gut für mich da gibts bestimmt au verschiedene Kondensatoren usw....
Wie gesagt mit Kondensatoren kenn ich mich nicht wirklich aus, wär mein Kumpel net dageweßen wüsst ich bis heute noch nicht einmal was ein Kondensator am Mainboard ist *fg* für mich sind das schwarze rundlängliche bobbel :bigok:
 
Das mit ebay meinte ich eher neues mainboard kaufen :D ok dann liegts 100% am geplatzen kondensator.
 
Ich schon wieder^^

Also hab den Rechner nochmal aufgemacht , da meine digicam von der Reparatur endlich zurück ist.
Schaut euch den Kondensator mal an hier die Bilder links dazu:










sieht so ein ausgelaufener Kondensator aus oder ist das nur Staub bzw. Dreck?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?