Pentium 4 2,6 GHZ takten

New member
Hallo,

ich möchte wissen wie ich meinen P4 2,6 GHZ takten kann, und ob das überhaupt geht. Denn ich möchte mal wieder ein paar Spiele spielen und da brauche ich ein etwas gescheiten PC

Meine Daten:

Motherboard FUJITSU SIEMENS D1740
Grafikkarte FX Nvidia 5200

Chipsatz:
North Bridge: Intel Brookdale-G i845GEV
South Bridge: Intel 82801DB ICH4

Marcel
 
An sich geht das mit jeden Mainboard, es sei denn im Bios sind Optionen wie FSB und VCore gesperrt.
Was hast du denn für einen Kühler montiert?
Wahrscheinlich der Boxed Kühler oder?
Damit brauchst du es bei den Hitzköpfen von P4 gar nicht erst versuchen, da würde dir der Prozessor sofort überhitzen.

Was für Spiele möchtest du denn spielen?
Wenn du halbwegs aktuelle Spiele spielen möchtest nützt dir das Übertakten auch nicht viel da man fast immer mindestens einen halbwegs gescheiten Dualcore Prozessor benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
damit wirst du keine aktuellen spiele spielen können . die grafikkarte ist der absolute schrott , sry wenn ich das so sag, zum spielen.
und naja das übertakten bringt dir wahrscheinlich kaum was, weil die graka wien flaschenhals wirkt die dein system ausbremst.
 
Das würde ich dir empfehlen, zum Zocken reicht es alle mal, ausser du willst Crysis auf Hoch spielen.

1.Prozessor : AMD Phenom II X2 550 (2x3,2ghz) boxed ca. 70 €
2.Mainboard : MSI 770-C45 AM3 ca. 55 €
3.Grafikkarte : ATI Powercolor HD5770/HD4890 1gb. DX11 oder Nvidia Zotac GTX260² 896 MB DX10 jeweiles ca. 150 €
4.Arbeitsspeicher : 4gb. DDR3 1333 G.Skill (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie) cl.7 ca. 70 €
5.Netzteil : OCZ ModXStream Pro 600Watt ca. 70 €
6.Festplatte : Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue) ca. 50 €
7.Laufwerk 1: LG Dvd-Laufwerk DH-16NS ca. 20 € (Optional!!)
8.Laufwerk 2: LG Dvd-Brenner GH-22NS ca. 30 €
9.Gehäuse : Es sollte auf eine aussreichende Belüftung geachtet werden! Empfehlung : Antec Three Hundred oder Antec Two Hundred ca. 40 €

Damit bleibst du unter 600€, zum Zocken von CSS reicht es ohne Probleme, auch neuere Spiele sollten damit laufen.
 
selbst zusammenbauen ist billiger, zudem kann man z.B. bei Hardwareversand.de das System für 20€ zusammenbauen lassen.
Beim Prozessor und Board würe ich evtl. bisschen mehr ausgeben... dann reicht das System auch ein paar Jahre.... EIn 4- Kerner wäre da wohl angebracht :)
 
@ Bluack Shadow :"außer du willst Crysis auf hoch spielen"!? Wieso sollte das nicht gehen ich hab eine Intel Celeron Dualcore @2,5 Ghz und ne 9800GT und trotzdem komm ich auf hoch mit AA nie unter 30 Fps! Wollte ich nur mal wissen?
Greetz
 
Raus mit dem Phenom II X2 und rein mit einem Athlon II X3 / X4. ;)

Netzteil würde ich auch noch tauschen. OCZ hat sich bei Netzteilen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. ;)

Ansonsten sieht das System so ganz gut aus, mehr würdest du im Moment für das Geld wohl nicht bekommen.
 
@ Bluack Shadow :"außer du willst Crysis auf hoch spielen"!? Wieso sollte das nicht gehen ich hab eine Intel Celeron Dualcore @2,5 Ghz und ne 9800GT und trotzdem komm ich auf hoch mit AA nie unter 30 Fps! Wollte ich nur mal wissen?
Greetz

Meine Sicht ist nicht die Sicht der anderen Menschen. Es heißt ja, der Mensch nimmt nur 24 Bilder pro Sekunde wahr, mir fällt aber schon unter 30 FPS ein Ruckeln auf, und das sehr heftig. Zocken kannst du Crysis auch noch mit einer 9600GT... aber diese Ruckler (20-30FPS) sind mir dann doch zu heftig.

@Agena, joa, die PC Zusammenstellung hat ein Freund in meinem Forum gemacht, ich hab die jetzt mal nur kopiert und hier bereitgestellt. :D Dafür hat er sie ja gemacht. Ich glaube aber, er hat den X2 gewählt, da er bei seinem Bruder noch Kern 3+4 (Core 2+3) freischalten konnte - ist dann aber eh Glückssache.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?