Rechner geht einfach aus

New member
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gestellt.
Ab und an kommt es vor, dass er beim Spielen von Gothic 3 einfach abschaltet.
Auflösung ist 1920 x 1080px.

Ist das ein Überhitzungsproblem oder eher ein Problem mit dem Netzteil?

Komponenten:
Athlon II X3 440
ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
SAPPHIRE Ultimate HD 4670 512MB
be quiet! Straight Power BQT E7-450W
LG DVD Brenner
WD 160GB Festplatte
System: Win7

Mit dem Netzteil aus meinem alten Rechner, ein be quiet! E5 450W Netzteil, liess sich der Rechner zB. gar nicht erst starten.

Es kann doch aber nicht sein, dass bei diesen Komponenten 450W nicht ausreichen...

VG
ANDREAS
 
das netzteil reicht definitiv,wenns denn auch heil ist:)

kannst ja mal mit gpu-z deine temperatur der grafikkarte checken....mit cpu-z gleich temps vom cpu kontrollieren,poste mal ergebnisse=)

achja,herzlich willkommen hier im forum=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist nichts übertaktet.
Ich habe soeben mal gpu-z und asus pcprobe II laufen lassen um die Temperaturen zu überwachen.
Gleichzeitig habe ich in Sandra einen Energie-Effizienztest durchgeführt.
Die Temperaturen waren ok (GPU 37°C CPU 42°C), trotzdem ist er wieder einfach ausgegangen.

Sehr merkwürdig...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?