bessern AMD CPU kaufen lohnt sich das?

New member
Hallo,

srry falls es die frage schon gibt ^^ bin neu hier und hab iwie nichts gefunden :D

und zwar möchte ich mir ne neue CPU kaufen aber wollte fragen ob sich das lohnt vom leistungsschub her.

das habe ich jetzt drinnen:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ (2x 2,6 GHz)

Ram: 4GB
Graka: Radeon HD 3450 von Sapphire
Mainboard: MB BTX NV A64 AM2

und das wollte ich mir holen:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2x 3,0 GHz)
mit Kühler für 60€

lohnen sich die 0,4 GHz ?? oder wäre das einfach nur sinnlos geld dafür auszugeben?

hab auch irgendwas gehört wegen der Cache aber davon hab ich noch weniger ahnung^^ wäre echt nett wenn mir jemand paar infos geben könnte.


Danke schonmal

gruss Zeljko
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Das umrüsten von einem AMD X2 5000+ zum 6000+ bringt dir nicht wirklich was. Die Paar Mhz Taktung die der 6000er mehr hat, wirst du so auch nicht wirklich spühren und mit ein wenig OCen des 5000er ist der meist auf einen gleichen Takt zu bringen.
Spar die also das Geld lieber.

Es wäre aber mal interessant zu wissen, welches mainboard du genau hast. u.U. ist es möglich auf deinem Board einen der 45nm Athlos laufen zu lassen, da hättest du dann einen spührbaren Unterschied zum 5000er.
 
danke für die schnelle antwort :) dann werd ich es sein lassen ^^

also zum mainboard ^^ das was ich da oben geschrieben hab is das einzige was ich drüber weiss :D hab keine genaueren Daten :( und auf der Verpackung vom Rechner steht genau das gleiche was ich oben schon geschrieben hab
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?