Mein erster Gaming-PC

New member
Hallo!

Sorry für den komischen Topic-Name muss mich erst noch an die neue Tastatur gewöhnen!

Also mein System:

AMD Phenom 955BE C3
Gigabyte 790XTA-UD4
Kingston HyperX 1333 CL7
XFX HD5770xt 865M
WD Caviar Blue 640Gb
Tronje ATX 2.2V2 760W SM
Optiarc DVD-Brenner
MS wired Desktop 600
Aerocool VX-e Pro + 3x Xilence 120er Lüfter BL
 

Anhänge

  • CIMG2563.JPG
    CIMG2563.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 237
  • CIMG2571.JPG
    CIMG2571.JPG
    286,8 KB · Aufrufe: 293
  • CIMG2565.JPG
    CIMG2565.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
So, erster Benchmark ist da:

non OC = 3dmark06 1.1 15760 Punkte :rulez:
OC folgt noch :-D

Bisher läuft jedes Spiel in 1280x1024 mit vollen Details super flüssig ohne einen Ruckler. Im Vergleich zu meinem alten System mit P4 3.0Ghz + HD2600XT einen Leistungssprung um Welten! :eek:
 
Bisher läuft jedes Spiel in 1280x1024 mit vollen Details super flüssig ohne einen Ruckler. Im Vergleich zu meinem alten System mit P4 3.0Ghz + HD2600XT einen Leistungssprung um Welten! :eek:


Genau so wars bei mir letztens auch.

Von Pentium4 3Ghz und 256mb von irgenteiner Readon serie.

Und nun Phenom 920 und HD4980 :D:D
 
Die Tippfehler hab ich mal eleminiert.

Zu Deinem System:
Die Durchlüftung des Cases ist ja mal wirklich grandios.
Der CPU-Cooler aber eher nicht.
Übers Kabelmanagement und das NT will hier sicher erst mal keiner reden.
Wofür das NT aber 760 Watt ausspucken können muß, wo doch ein gutes 450'er schon ausreichend groß dimensioniert gewesen wäre, wissen die Götter.
Selbst für ein CF-Gespann noch zu viel und deshalb noch mal ineffizienter, als diese Billigteile schon im Durchschnitt von Natur aus sind..
Du bezahlst Deinen Strom anscheinend noch nicht selbst.

Sicher bist Du (zu Recht) stolz auf Dein System.
Und diesen Stolz will Dir auch keiner nehmen.
Im Laufe der Zeit wirst Du aus dem System Stück für Stück ganz was Feines machen.
Viel Spass dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Netzteil finde ich die Komponenten recht gut gewählt.
Und da das dein erster Zusammenbau ist kann man auch wegen dem Kabelmanagement mal ein Auge zudrücken ;).
Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem System ....
Freu mich schon auf die OC benchmarks von dir
 
Das Kabel"Management ist nur provisorisch, werd da alles noch fein säuberlich mit kabelbindern befestigen. Ich finde das netzteilnicht schlecht, spannung bleibt immer stabil und ich muss mir bei dieser Leistungsbereitstellung wenigsten keine Sorgen um eine zu geringe Stromzufhr machen. Also die Verarbeitung, der Lüfter und die Kabel sind jedenfalls top verarbeitet
 
So hab grad eben nen Artic Cooling Freezer Pro Rev2 eingebaut, ist doch schon wesentlich angenehmer!

Lass grad prime laufen, bei 100% Auslastung aller Kerne hab ich auf 3400Mhz übertaktet 49,5-50°C, wenn alle Gehäuselüfter auf Vollgas laufen. Die Gehäusebelüftung macht wirklich mindestens 60-70% der Kühlleistung aus, denn ohne stetig nachkommende kühle Luft im Gehäuse bringt auch der beste CPU-Kühler nix!

Außerdem hab ich mir noch nen LG W2243T gegönnt, nun kann ich auch in Full HD zocken hehe :bigok:
 
Wie viel haste für den Freezer bezahlt ?

Du hättest dir lieber ein bessere holen sollen, weil der Arctic Cooling Freezer ist nicht so gut ...

Vor allem nicht beim Übertakten.

Alpenföhn Glockner z.B. oder OCZ Vendetta 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ganz gut
Ich find den kühler nur hässlich

Wenn er später aufrüsten will muss er sich kein neues Netzteil kaufen
 
Zuviel hab ich bezahlt...egal bin in den nächstgelegenen PC-Laden um das Teil sofort in der Hand zu haben. Trotzdem macht er seine Sache gut und das ist die Hauptsache. Hab mal ne Stunde COD4 1600x1050 mit vollen Details gespielt und alle Temperaturen im Pc bleiben unter 50°C. Auch die Graka.
Man bedenke vorne ist unten noch ein 140mm und in der rechten Seitenwand ein 200mm Lüfter.:-D
Hier die neuen Bilder:
 

Anhänge

  • CIMG0018.JPG
    CIMG0018.JPG
    298,7 KB · Aufrufe: 177
  • CIMG0024.JPG
    CIMG0024.JPG
    456,7 KB · Aufrufe: 173
  • CIMG0025.JPG
    CIMG0025.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 167
  • CIMG0027.JPG
    CIMG0027.JPG
    448,8 KB · Aufrufe: 156
  • CIMG0019.jpg
    CIMG0019.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 156
Neues Ergebnis mit OC, allerdings noch ohne HT und RAM OC! 17739 Punkte! Yeah!




Auf 3,8Ghz, 1,4125V CPU und 940/1405Mhz GPU OC, 36°C, Graka auch unter 40°C! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun noch meine beiden IDE HDD´s aus dem alten rechner eingebaut als "Multimedia-Datenbank", 1x 120GB IBM und 1x Samsung 250Gb zusammengefasst zu einer Partition. Nun hab ich ich ein glattes Tb :D
 
Wie hast du sie denn zu einer Patition zusammengefügt? Raid?
Ich dachte immer das geht nur mit 2 gleich großen Platten ...

Marcel
 
So neues Update...läuft im 3dmark06 sogar mit 4x 4ghz stabil :bigok:
Neue Punktzahl: 18091 !!!

Crysis 1.2 läuft absolut flüssig in 1920x1080 und alles auf sehr hoch
 
frag ich mich auch^^ denn mein 965er läuft @3,8Ghz und laut coretemp unter prime95 ( 1std getestet) bei 60°C mit dem Noctua Nh u9b, will auch nich mehr weiter OCen ohne wakü. Denke solltest du vllt auch machen weil wer weis wie lange dein PC so noch rennt mit dem Boxed
 
Wie ihr evt. anhand der 2. pic´s sehen könnt hab ich nen freezer 7 pro rev. 2 drauf! :-D
Temps gehen nie über 56°C in meinem Case, AUCH NICHT bei 4Ghz! :bigok:

Habe noch eine kleine Änderung vorgenommen:
Der hintere 120mm Lüfter saugt nun nicht mehr hinten raus, sondern blässt seitlich in den CPU-Kühler rein. Von der Thermodynamik wesentlich besser, da die warme Luft so oder so den widerstandslosesten Weg nach oben nimmt und dort ja 2 120mm Lüfter die warme Luft durch den Deckel raussaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Thermaltake v3 gehäuse? *g*

Nettes System. gefällt mir gut. nur der CPU Kühler ist nicht so mein fall.
Das mit dem Kabelmanagement lässt sich auch machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?