Sehr Leise 140mm und 100mm Lüfter gesucht...

New member
Hallo, wie oben beschrieben suche ich 140 und 100mm Lüfter, wenn möglich dann aus
- hwh.de
-atelco.de
-kosatec.de

sie sollten möglichst leise sein. Wenn der aufpreis nicht allzu hoch ist, könnten es ruhig LED Lüfter sein.

Nebenei wäre ich dankbar, wenn ihr mir ein paar angebote mact, also gebraucht kommt bei mir auch in frage.
 
der hier ist bei den 140mm Lüftern ziemlich das leiseste was es gibt, die die noch leiser sind haben keine gescheite Fördermenge.
Den Silent Wing wirst du aber eh nicht hören da deine restlichen Komonenten, sei es die Festplatte lauter sind.


bei den 100m Lüftern wird es richtig schwierig.
Bist du dir sicher das es 100m und nicht 92 sind?
Ansonsten ist das der einzig halbwegs vernünftige 100mm Lüfter.
 
danke schonmal dafür...
bei dem 100mm habe ich vergessen zu erwähnen, das er 25mm breit sein muss..


ich habe mal an die Xigmateks gedacht siehe die hier




also anstatt dem 100mm kann auch ein 120mm hin. nur passt der 100mm halt besser.. was hältst du von denen?

edit:
Der 100/120mm ist für meinen Scythe Mine rev B
Der 140mm ist für mein NT.
Habe gerade den Serienlüfter gegen einen Scythe S-Flex getauscht, aber "gewünschter effekt ist nicht gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind auch in Ordnung, jedoch nicht ganz so leise. 20db sind jedoch vollkommen ok...einen Aufschlag bei der Angabe von 5-10db sollte man schon mit einkalkulieren, die Werte sind oft geschönt.

Welchen S-Flex hast du denn verbaut? Und warum bist du damit nicht zufrieden?
 
ich kann den S-felx nicht steuern- er läuft die ganze zeit auf "volle Pulle", und wenn ich ihn ihn auf 7V stelle, läuft er zu langsam, ich brauche einen Lüfter, den ich steuern kann, bei meinen AC 92PWM funktionierts tadellos.
ich habe den 120mm
 
für die 140er Variante hatte ich ja schon den Silent Wing empfohlen, die 140er Variante gibt es bei Caseking jedoch nur als usc also nicht steuerbare Variante.

Bei den nun doch 120mm Lüfter ist der Silent Wing genau so zu empfehlen. Hier gibt es wie schon von nsj verlinkt eine pwm, also steuerbare Variante.
 
und sind die von mir genannten Xigmatek's nicht steuerbar?
Die Silentwings sind etwas teuer, und ohne LED, deswegen frag ich so doof. Sry aber kenne mich mit lüftern nicht so aus...
 
der Silentwing als 140mm ist ok, aber wie gesagt, brauche ich den 100mm/120mm als 25mm breit mit 'nem Rahmen, der wird nähmlich nicht geschraubt, sondern an den Kanten geklemmt.
Also eine alternative für den 100/120mm.
 
bei der 140er Variante kannst du auch den Xigmatek nehmen, den Silent Wing gibt es in der 140er Version nicht als steuerbaren.
Ich finde bei Caseking keinen steuerbaren 140mm Lüfter :hmm:

guck dir mal diesen 120mm Lüfter (25mm dicke) an:


der ist steuerbar :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?