Rechner Schmiert Ab !!!

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Und zwar ich spiele in meiner Freizeit gerne WoW und das problem fängt wie folgt an. Wenn ich WoW spiele tauchen nach 30 mins bis ca 2-3 Tage so schwarze Pfeile auf den bildschirm auf. Wenn ich die missachte, stürzt mein rechner nach ner Zeit ab und dann tut sich gar nix mehr. Wenn diese Pfeile auftauchen und ich das spiel beende, laggt windows auch total. Woran kann das liegen? Die Grafikkarte hatte ich vor knapp 6 Monaten neu gekauft und sind auch die aktuellen treiber drauf.

Hier meine PC Daten:

AMD Sempron 64 Bit 3100+
512 MB Ram
GeForce 6600 Grafikkarte
Netzwerk On Board (kommt bald eine neue)
Windows XP Professional 32 Bit version


Also ich denke das die Grafikkarte zu heiß wird, weil wenn ich die so leicht berühre verbrenn ich mir förmlich die finger. :confused: Ich habe die ausgebaut und sauber gemacht aber es scheint nicht zu helfen.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

 
also übertaktet habe ich diese nicht und an der Kühlung kann es eigentlich auch nicht liegen, da meine linke rechnerseite auf ist und da genug luft dran kommt ^^ :bigok:
 
Ob in deinem Rechner etwas zu warm wird kannst du relativ gut rausfinden, der NVidia-Treiber für deine Grafikkarte liest deren Temperatur aus, Programme wie z.B. CoreTemp lesen die Temperatur des Prozessors aus.

Wenn also das nächste mal spielst einfach diese Programme laufen lassen, Temperatur verfolgen und hier rein schreiben (wichtig ist die Temperatur bei hoher Belastung)
 
Kühlung, Übertacktet???

Hast du mal geguckt, ob der Kühler noch in Ordnung ist??? Freund von mit hat die GT-Variante und da macht der aktive Lüfter fast so viel Krach wie Kühlung des Prozis (geht aba noch einwandfrei). Oder hast du sie übertacktet? Wenn ja, sofort rückgängig machen!!! Die Karte sollte man noch berühren können, ohne sich die Finger zu verbrennen.
=>Pass auf, dass der Chip nicht durchbrennt. Gucke auch, sie einen extra Strom-Anschluß hat, und wenn ja, schließe das Netzteil daran an... Notfalls erneuere auch die Wärmeleitpaste
Auf dass sie nicht durchbrennt,:D
PC-Freak91
 
Zuletzt bearbeitet:
also übertaktet habe ich diese nicht und an der Kühlung kann es eigentlich auch nicht liegen, da meine linke rechnerseite auf ist und da genug luft dran kommt ^^ :bigok:


Verwendest du gehäause Lüfter ?

Und das wird nicht immer ganz so gut sein, wenn der seitendeckel auf ist. In meisten fälle ( wenn du gehäuse lüfter verwendest) hast du dann keine luftzirkulation mehr im Systen, und deswegen kann es zur überhitzung kommen.

Aber mal ne andere Frage, was für ein Hersteller ist die Graka und ist sie aktiv oder passiv gekühlt?

mfG
 
uff......kühlkörper entfernen, fan entfernen. GPU mit alkohol reinigen, neuen Layer Arctic Silver drauf, zusammenbauen. Sehen obs was hilft.

Staub ausblasen usw. haste ja schon gemacht nehm ich an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?