Kein Stereo Mix mehr unter Aufnahme

New member
Hallo Leute also ich hätte mal eine Frage
Ich hab mein Pc formatiert und auf einmal
ist dieses Stereo Mix bei Aufnahme weg
ich möchte Videos drehen mit Musik halt
und deswegen brauch ich das aber es ist
irgendwie weg:wtf:
:wtf: :wtf:

Bitte um Hilfe

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend, hast du nach der betriebssystem neuinstallation wenigsten die treiber für den soundchip/ die soundkarte und grafikkarte usw neu installiert?

den ohne treiber werden auch keine audiogeräte angezeigt

warum denken einige leute das nach der betriebsystem installation gleich alles funktioniert. die treiber für einige geräte müssen logischerweise nachinstalliert werden.:);)
 
Treiber

Also ich habe alles neu installiert Soundkarte funktioniert ja noch also ich kann schon musik und so hören halt nur dieses Stereo Mix ist da weg keine Ahnung wieso und die Treiber CD hab ich schon seit langem nicht mehr gefunden also ich wollte nur wissen ob man das nicht so runterladen kann oder so?

mfg
 
Keine Angst. Der Stereomix ist noch vorhanden. Nur eben, daß der in den Grundeinstellungen erst mal inaktiv bleibt.
Du mußt den, wenn Du Vista oder Win7 auf dem System hast, erst wieder neu aktivieren.

Sollte dann etwa so aussehen:
Wenn der Stereomix hier zunächst nicht mit angezeigt wird, hilft ein Rechtsklick auf das Fenster, woraufhin die Checkbox 'deaktivierte Geräte anzeigen' erscheint.
Häkchen setzen, und gut isses.

stereomix1255.png


Die Aktivierung ist unterhalb der Eigenschaften möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst mich ziemlich ratlos.
Unter XP sollte der Stereomix in den Grundeinstellungen des BS sowohl vorhanden, als auch aktiv sein.
Nur daß Skype & Co dem manchmal ins Handwerk pfuschen und der deshalb nach deren Nutzung neu initialisiert werden muß, fällt mir zum Thema noch ein. (Warmstart machen)
War zumindest bei mir oft so.
Ich hab das immer daran gemerkt, daß der No.23-Recorder, nachdem Skype genutzt wurde, absolut nichts aufnehmen wollte.
 
Also ich weis jetz leider nicht was ein Warmstart ist was mienst du mit Grundeinstellung ??
Bin noch ein Neuling könntest du mir das vielleicht genauer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
alle aktuellen treiber zu deinem mainboard findest du auch auf der mainboard hersteller-homepage, grafikkartentreiber auf der grafikkartenhersteller-homepage usw. ausnahmen sind fertig-pc´s, da findet man alle treiber auf der fertig pc hersteller-homepage.

werden bei dir im gerätemanager zufällig geräte mit fragezeichen davor angezeigt?
 
Oha.
Rede ich wieder einmal zu geschwollen daher?

Grundeinstellungen sind die Einstellungen die das Betriebssystem (ohne Dein Zutun) nach der Installation hat, solange Du nicht irgendwo was verstellt hast.
Das heißt für Dich eigentlich nicht Anderes, als daß der Stereomixer vorhanden und funktionsbereit sein müßte.
Außer, wenn er überhaupt nicht installiert wurde.
Der ist nämlich nicht Bestandteil von Windows, sondern kommt mit den Treibern zum Mainboard oder ggf zur Soundkarte mit.

Warmstart kannst du auch mit neubooten übersetzen.
 
Also jetzt nochmal ich hab eine Soundkarte gekauft aber da war keine CD dabei und mein Pc hat es auch ohne CD installiert also die Soundkarte kann es vielleicht daran liegen?





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gibt es nicht eine Möglichkeit es irgendwo runterzuladen?
weil ich es wirklich gebrauchen könnte :D

mfg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das heißt für Dich eigentlich nicht Anderes, als daß der Stereomixer vorhanden und funktionsbereit sein müßte.
Außer, wenn er überhaupt nicht installiert wurde.

Naja es kann sein das ich es nicht installiert habe aber was soll ich denn genau installieren?
Der Soundkarten treiber hat sich von selbst installiert (ohne CD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahme des Stereomixes ist meines Wissens eine Geschichte, die der Soundkartentreiber unterstützen muß.
wird bspw. eine Möglichkeit für Dell-PC's mit Sigmatel-Sound gepostet, der diese Funktion auch nicht unterstützt.
berichtet ein User von fehlender Unterstützung eines Creativ-Treibers. (Post #8)
Einfach mal googeln...du bist wohl nicht der einzige mit diesem Problem.
 
Die Aufnahme des Stereomixes ist meines Wissens eine Geschichte, die der Soundkartentreiber unterstützen muß.
wird bspw. eine Möglichkeit für Dell-PC's mit Sigmatel-Sound gepostet, der diese Funktion auch nicht unterstützt.
berichtet ein User von fehlender Unterstützung eines Creativ-Treibers. (Post #8)
Einfach mal googeln...du bist wohl nicht der einzige mit diesem Problem.

Danke für deine Antwort aber es hat mir nicht weitergeholfen bei dem ersten also wird bspw. eine Möglichkeit ... bei diesen Local machine und dann so weiter gib's bei mir keine 00017 also hab ich es mal mit 00015 versucht da ist Settings aber darunter nichts mehr ...

mfg
 
Das sollten auch nur ein paar Beispiele dafür sein, daß es sich um ein Treiberproblem handeln kann. Du solltest das nicht nachmachen! ;) Auf keinen Fall in der Registry irgendwas umschreiben!
Wenn du vor dem Neuaufsetzen den Stereomix in den Aufnahmeoptionen hattest, dann war ein Treiber installiert, der das unterstützt. Den gleichen Treiber solltest du wieder installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mal Everest Home Edition runtergeladen und da steht motherboard : MSI K8MM-V (MS-7142)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das sollten auch nur ein paar Beispiele dafür sein, daß es sich um ein Treiberproblem handeln kann. Du solltest das nicht nachmachen! ;) Auf keinen Fall in der Registry irgendwas umschreiben!
Wenn du vor dem Neuaufsetzen den Stereomix in den Aufnahmeoptionen hattest, dann war ein Treiber installiert, der das unterstützt. Den gleichen Treiber solltest du wieder installieren!

Naja leider habe ich jetz einen anderen Treiber und wie schon gesagt ich hab die CD nicht.
Und der alte Soundtreiber war kaputt hab ich weg geschmissen :(
Aber Danke für deine Antwort :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir hier den Soundtreiber für dein Board (Soundchip) und installiere ihn.

Der zweite von unten.
Das könnte dein Problem lösen.
 
omg ich danke dir :DDDDDDDDDDDDDDDDDDD
du bist der beste normal das du ein hardware guru bist :DDDDDDDDDDDDDDDDDD
dankeschön!!!!!!!!!!!



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich hab jetzt diesen Treiber was du mir gesagt hast installiert aber ich kann mit dem Treiber kein Musik mehr hören also da kommt KEIN TON mehr von meinen Boxen , nur wenn ich meine alte also Creative Soundblaster PCI wieder einstelle kann ich wieder Musik und so hören woran könnte es liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen, du nutzt den Onboardsoundchip. Nur für diesen ist der Treiber von der MSI-Seite.
Auf die Frage welche Soundkarte du verwendest, hast du ja die Boardbezeichnung von Everest gepostet...deshalb ging ich davon aus.

Wenn du eine extra PCI-Soundkarte eingebaut hast, dann sind ja hinten zwei (grüne?) Audio-Ausgänge vorhanden (Onboard + PCI-Karte)

Evtl. ist der Onboardsound aber im Bios deaktiviert. Um das zu testen, stecke deine Boxen in den Onbord Audio-Ausgang und wähle diesen dann im Gerätemanager aus. Dort erscheint er aber glaube ich nur, wenn er im Bios aktiviert ist.

Wenn du die PCI-Karte nutzen möchtest, brauchst du dafür nat. auch den den entsprechenden Treiber. Wies scheint, hat XP einen Standardtreiber installiert. Der funktioniert zwar, aber nicht 100%. (StereoMix Problem)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was steht bei dir alles Im Gerätemanager unter Audio-, Video- und Gamecontroller?
Sind dort beide Soundkarten aufgelistet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Dankeschön hat alles geklappt also ich hab 2 Soundkarten in mienem Computer un hab mal den Grünen Stecker in die andere Soundkarte reingesteckt und alles hat Super geklappt ich danke dir sehr :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?