Suche ein Mainboard!

New member
Hey,
Ich suche ein neues Mainboard für meinen alten Pc;). Habe zwar schon einen neuen, würde den alten aber gerne behalten, nur scheint das mainboard nicht mehr wirklich zu funktionieren.
Da ich mich mit Mainboards aber nicht so auskenne, wollte ich hier nachfragen;).
Mein System:

Prozessor:
-Athlon 64 X2 3800+
-Sockel: AM2
Grafikkarte:
-GeForce 7600GS
-PCI-Express
(Jetziges Motherboard):
-ASUS A8M2N-LA
-3x PCI
-1x PCI-Express
Festplatte:
-300GB SATA
-7200 U/min.
Arbeitsspeicher:
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir leider nicht mehr sicher welcher das war.Steht dummerweise auf den Ramriegeln nicht drauf. Denke aber es ist DDR2-533Mhz.

So das müsste eigtl alles gewesen sein :).
Gut wär nur noch wenn das Mainboard einen 9 in 1 Kartenleser annehmen würde:).
 
Hallo Alex und willkommen bei PCMasters.de :)
Da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren, ein gutes Mainboard wäre zum Beispiel das .

Aber bevor du etwas übereilig etwas kaufst, was denkst du denn ist an dem alten Mainboard kaputt?
 
Danke:)
Sieht ja schon gut aus :) Nur sehe ich das das den Sockel AM2+ hat, ich hab aber AM2 oder ist das egal?
Würde ich den Kartenleser da auch anschließen können?

Gute Frage ;)
Ich schilder erstmal was passiert wenn ich den anschalten will,also:

Wenn ich ihn hochfahren lasse, höre ich den Piepston und die Lampen gehen auch alle an.Die Festplatte arbeitet auch und die Lüfter laufen auf höchster Stufe.
Nur zeigt mein BIldschirm einfach nichts an, er geht dann einfach in den Energiesparmodus.
Kabel hab ich schon ausgetauscht, hilft nicht.
Grafikkarte auch schon getestet, läuft einwandfrei;).
Die Festplatte ist auch nicht kaputt, ich konnte noch daten auf meine anderen pc ziehen.
Merkwürdig finde ich nur das die Lüfter auf voller Leistung sind und zwar IMMER.

Schonmal danke für deinen Vorschlag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das klingt wirklich nach einem Mainboard Defekt. Sollte es nichts bringen, dann kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Das Mainboard hat zwar Sockel AM2+, aber kommt mit deinem Prozessor perfekt klar.
Wie wird denn der Kartenleser angeschlossen?
 
Okay dann schau ich mal ob's klappt ;)
Sehr gut :-D
War an einem 2x5Poligem stecker wo unten rechts ein pin fehlt.Darunter steht:" F_USB1 ". Also denke ich mal das wird USB sein.
Also hat sich die Frage ja erledigt.Das Mainboard was du mir empfohlen hast hat ja USB :D.

Dann danke für deine schnelle hilfe:).
 
Ja dann kannst du den Kartenleser problemlos anschließen, das F_USB steht für Front USB, also die Anschlüsse vorn am PC. Davon hat dieses Mainboard 3, folglich 1 für Front USB und 1 für den Kartenleser, passt also :)

Viel Erfolg!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?