Tastatur hohem physikalischen Druck ausgesetzt - reparieren möglich?

New member
Hallo,

ich will mal gleich den dubiosen Titel auflösen: Als mein Computer letztens unerwartet abgestürzt ist, während ich gerade bei Word ein wichtiges Dokument schrieb, habe ich mich nicht beherrschen können und einen (!, nicht mehr) Schlag auf die Mitte der Tastatur verübt.
Leider funktioniert die Tastatur nun nicht mehr, nicht ein einziger Buchstabe wird übertragen und die Leuchte (Funk-Empfänger) blinkt auch nicht.

Nun habe ich die Tastatur aufgeschraubt und kann keinerlei Schäden feststellen. Der Tastaturchip liegt außerdem ca. 10 cm von der "Einschlagsstelle" entfernt, zumindest von außen ist auch keine Leitung durchbrochen oder ähnliches.

Welche Vermutungen habt ihr, was da kaputt ist bzw. wie kann man das ausprobieren? Kann man die Tastatur irgendwie reparieren? Ich wäre auch bereit, einiges an Zeit zu opfern, nur Geld für eine neue, vernünftige Tastatur fehlt mir im Moment, sodass ich auf einer Tastatur der 90er-Jahre schreibe, bei der jeder Anschlag in den Ohren und Fingern schmerzt.

Vielen Dank für alle Antworten! :)
 
Da wirst Du wohl eine neue Tastatur brauchen. Selbst reparieren kannst Du vergessen.
Wenn Du kein Geld für was gutes hast kauf Dir eine billige Tastatur bei Media-Markt oder so. Da kannst Du auch ausprobieren ob Dir der Tastenanschlag und der Geräuschpegel gefällt.
Oder geh zur Bank und hol Dir einen Kleinkredit.:coolblue:
 
Also ich bezweifle ebenfalls dass man da mit handwerklichen fähigkeiten noch viel ausrichten kann!

Geh am besten wirklich zu nem elektromarkt und such ne billige die dir passt..

Kleinkredit für ne Tastatur? Wegen eben solchem Quatsch haben wir doch die Krise :eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?