Festplatte spinnt, oder doch kaputt !?

Member
Hi, ich habe hier eine Maxtor HDD mit 40 GB rumliegen. Die wollte ich doch gleich mal testen und zum Test Windows XP draufklatschen. Es läuft alles normal, er kopiert die Daten schön und braf aber dann beim Booten hängt sich entweder der Ladebalken (Vom kurz vor der Windows Installation) oder es kommt eine Fehlermeldung mit einen schwarzen Himtergrund oder ein Bluescreen.

Ich habe verschiedene Windows CD's probiert, verschiedene Mainboards und verschiedene IDE Kabel was dafür spricht das es die Festplatte ist. Die Daten kopiert er ja auch..

Ist die kaputt oder sind da irgendwelche Fehler darauf?? Oder was könnte das noch sein??

Gruß
 
Ich bekomm da ja kein Windows drauf und kann das deswegen nicht machen :( Gibtda nicht ein gutes prog das ich von Diskette aus starten kann?
 
Das ist ja das Problem. Ich habe keinen freien PC. Und da die HDD ausbauen und die andere rein und dann wieder andersrumm ist mir zu aufwendig. Ich bräuchte ein einfaches Tool wo ich von Diskette ausführen kann. Scandisk funktioniert nicht o_O
 
hol dir einfach einen ide/sata auf usb adapter, mit dem kannst du die platte checken und oder formatieren...
kostet um die 10€...
 
Google ist Dein Freund!

Lad Dir mal das hier runter:



Damit kannst Du Festplatten von Seagate und Maxtor testen!
Musst Du allerdings auf CD brennen!

Und ein Rat an einen jungen PC-Bastler,
leg Dir mal eine Toolsammlung zur Diagnose an, dann musst Du nicht wegen jeder Kleinigkeit hier um Rat fragen.

Das hier ist auch sehr gut:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?