Gaming PC 500 - 550 €

New member
Moin,
als erstes wollte ich mal anmerken das ich neu bin also wenn das Thema hier falsch ist bitte verschieben :)

Also wie schon gesagt wollte ich ein Sys. zusammenstellen was hauptsächlich zum Mid-High End Gaming benutzt wird, aber auch ganz vllt. n bisschen Videobearbeitung xD Würde den vermutlich bei hardwareversand.de bestellen falls es einen besseren Shop gibt, bitte sagen. Ne Graka brauch ich übrigens nicht, da ich schon eine 260gtx habe. Das Sys. sollte auch möglichst leise sein.
Ich hab auch mal was zusammengestellt, Kritik&Verbesserungsvorschläge gewünscht:

CPU: AMD Phenom II X4 945
MoBo: Gigabyte GA MA785 UD3H
RAM: 4GB G.Skill 1333er DDR3
Case: Xigmatek Midgard
NT: BQ 450 Straight Power
HDD: 1TB Hitachi Dekstar

So, hf beim kritisieren :D
Bis denne,
Gamer10 (mir fiel kein besserer Name ein oO)
 
Okay,
bleibt noch die Frage wo ich bestellen soll?
Hat hier jemand schon Erfahrung mit hardwareversand.de?
Oder soll ich die Komponenten woanders (vllt. billiger) bestellen und dann zusammenbauen?
 
was ist mit ner graka ne hd5770 die schaft dein 450W netzteil auch noch

oh tut mir leid nur überlesen ^^ bei hardwareversand ist ganz gut wenn du dich nicht so gut auskennst kannst du dir denn da auch für 20 euro zusammenbauen lassen ich weis aber nicht ob das 450 W die gtx 260 schaft bin mir nicht sicher sonst kannst ja ein crosair VX 550 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaa...wüsste jetz net was so schwer daran ist den selber zu bauen aber die 20€ kann man ja auch noch zahlen xD
Als Mainboard mit 790er Chipsatz hab ich mal das Asus m4a78t-e ausgesucht.
find ich ganz nett hat auch genug anschlüsse, und unterstützt 1600er DDR3
 
Vll. noch eins.
Ich habe grade gesehen, dass du eine 1 TB Festplatte kaufen willst.
Anstelle dessen könntest du dir auch überlegen eine kleinere mit 500 gb zu nehmen aber dafür ein etwas stärkeres Netzteil wie das be quiet pure power 530 watt.
Und als Mainboard kannste das hier nehmen wenn du noch ein paar Euros sparen willst
Die nehmen sich beide kaum was
 
Also bei hwv.de zusammengestellt:

CPU: AMD Phenom II X4 955 = 136,83€
Board: ASUS M4A78T-E = 105,56
RAM: 4GB A-Data 1600 DDR3 = 88,43€
Case: Xigmatek Midgard = 59,47€
NT: Corsair VX500W = 68,17€
HDD: Hitachi Dekstar 1TB = 71,88€
macht zusammen 530,34€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?