Kaufberatung für Entertainment- und Gaming-PC

New member
Hallo,

ich suche einen guten pc für entertainment und gaming. Da ich student bin möchte ich auch nicht so viel geld dafür hinlegen, könnte jetzt aber so 800 € berappeln und möchte dafür natürlich die beste leistung haben.:)
Habe mich auch schon etwas informiert und 4 Systeme zusammengestellt und würde die jetzt gerne mal bewerten lassen damit ich nciht völligen mist kaufe.

Bin aber auch offen für neues !!
Danke im vorraus :bigok:

System 1: tec-direkt.de 838 € oder 778.80€
Prozessor: Intel Core i7 860 [4x 2.80 GHz, 8 MB] Sockel 1156
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 (2x2GB) 1333MHz OCZ Platinum​
Festplatte: 500GB Samsung 7.200U/Min 16MB SATA2
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX-275 896MB DDR3
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX-260+ 896MB DDR3
1. Laufwerk:
LG 22x Super Multi DVD-Brenner SATA
Mainboard: ASROCK P55M-PRO Mainboard (Intel P55 Chip)
Gehäuse: LC Power 912B Design Midi-Tower​
Gehäuselüfter: Coolermaster A1225 Silent 120 mm,back
Netzteil: 550W Netzteil LC-Power (Super Silent)​

System 2: cyberport.de 799,00 ist ein PC von DELL
Prozessor:Intel Core i7-860 Prozessor (2,80 GHz,8 MB shared L3 Cache, 2,5 GT/s)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-1333 RAM
Festplatte: 1 TB SATA, 7200RPM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 240 1024 MB VGA, DVI, HDMI
1. Laufwerk: 16x CD/DVD-Brenner (DVD+/-RW) mit Double-Layer-Schreibfunktion
Mainboard: Intel P55 Chipsatz (steht leider net mehr)
Gehäuse: DELLTower 350W Netzteil
Drei 3,5-Zoll-Schächte (2 intern, 1 extern) Zwei 5,25-Zoll-Schächte
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit system

System 3:
kiebel.de 789 €
Prozessor: Intel Core i7 860 [4x 2.80 GHz, 8 MB] Sockel 1156
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 (2x2GB) 1333MHz
Festplatte: 1000 GB SerialATA II 16 MBCache
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX-275 896MB DDR3
1. Laufwerk: Dual-Brenner (Multiformat), DVD+/-R und CD-R/RW
Mainboard: Asus P7P55D LE, Intel 55, Sockel 1156, ATX
Gehäuse:ATX-Midi M5 next
Netzteil: 550W Netzteil beQuiet Straight Power

System 4: aletoware.de 801.71€
Prozessor: Intel Core i7 860 [4x 2.80 GHz, 8 MB] Sockel 1156 Arbeitsspeicher: 4GB G.SKILL DDR3 PC-1333 - 2x2048MB
Festplatte: 500GB Samsung F1 (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX-275 896MB DDR3
1. Laufwerk: 22x LG GH22 +/-RW SATA
Mainboard: Asrock P55 Pro Sockel 1156
Gehäuse: COOLERMASTER Elite 335 Miditower
Netzteil: 600W LC Power LC-6600 14cm
 
Von diesen Zusammenstellungen geht am Ehesten System 3. Allerdings ist auch hier abgespeckte und/oder ältere Hardware verbaut.
Bessere Hardware für dein Geld gibt es, wenn du selber zusammenbaust, bzw. dir hier ein System zusammenstellen lässt und das vom jeweiligen Händler zusammenbauen lässt.

Musst du ein Betriebssystem dabei haben oder kannst du das über MSDNAA bekommen ?
 
Naja...von Komillitone zu Komillitone kann ich dir von den Komplettsystemem nur abraten.Wenn du uns sagst was du noch alles genau brauchst können wir dir hier etwas für dein Budget zusammenstellen.
Brauchst du nur den Rechner,evtl. noch ein Betriebssystem,einen Monitor oder doch noch was anderes dazu???
 
ja Betriebssystem kann ich über das MSDNAA bekommen, das ist nicht das problem!
hab sonst alles! mein rechner hat letztens den geist aufgegeben und da ich mir eh einen neuen holen wollte ist das der perfekt zeitpunkt.
brauche also nur nen rechner.
wie gesagt sollte nen rechner zum spielen sein,wobei ich nciht alles auf höchster grafik zocke muss!!
cih will mir nur nicht ganz so schnell wieder nen neuen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hardwareversand.de
Wird hier immer gerne empfohlen und die meisten sind zufrieden damit.
Die bauen dir den Rechner auch für 20€ komplett zusammen und das P/L Verhältnis ist auch ok.
Wenn du willst können wir dir hier eins für 800 € zusammenstellen.
Brauchst dann nur die Komponenten bei hardwareversand in den Warenkorb zu tun und dann kannste das bestellen
 
ja das wär nett! ich weiß nämlich nie sogenau ob die komponenten miteinander harmonieren oder ob sie sich dann vllt. sogar ausbremsen!
 
Naja hat zwar etwas gedauert aber ich denke das hier wird es schon tun.
Kannst auch noch ein anderes Gehäuse nehmen ,habe hier ein sehr schlichtes gewählt.
Wenn du willst kann ich dir auch ein AM3 System zusammenbasteln aber ich denke bei deinem Budget lohnt sich eher der Intel.
Aber warte erst was die anderen sagen...
Ein paar Meinungen mehr dazu können ja nicht schaden
 

Anhänge

  • Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 370
Sieht ganz gut aus. Das Mainboard ist ein H55, das auch die 32nm CPUs mit integrierter Grafik aufnehmen kann. Das muss aber nicht schlecht sein ;)
Kann man so kaufen
 
ok erstmals danke, aber ich sehe da jetzt nicht so große unterschiede system 3 von kiebel und hier habe ich nen i7 prozessor wobei ich nicht weiß ob der besser ist als der i5. außerdem habe ich hier nciht die schwierigkeiten mit der ati grafikkarte, ohne zweifel ne gute karte allerdings nicht lieferbar.

die vorteile bei dem hardwareversand sehe ich beim arbeitsspeicher mehr aber nicht. kann aber auch daran liegen das ich nicht so der fachman bin.

könntet ihr mich daher bitte etwas aufklären? :bigok:
 
Vll. hat einer noch andere Vorschläge für das Mainboard:confused:
Gibts denn da bessere die um die 90 € kosten?
 
die garikkarte is um einiges besser als in system 3, villt könnt man da noch ne gündtigere nehmen wenn du wie du sagst nich unbedingt auf assi grafik setzt
 
Für das Geld ist das Gigabyte Board vollkommen in Ordnung.
Die Lieferschwierigkeiten bei den HD 5850 und 5870 bestehen schon eine ganze Zeit, das stimmt. Allerdings wäre es nicht empfehlenswert jetzt eine überteuerte GTX 275 zu kaufen, die schwächer als die HD 5850 ist und obendrein mehr Strom braucht.

Der i7 in dem System 3 ist besser als der i5, dafür wird an anderen Ecken gespart. Auf ein ausgewogenes System kommt es an.
 
Ich denke so wie ich es dir zusammengestellt hab ist schon eigentlich ganz in Ordnung.
Die Komponenten ergänzen sich gegenseitig ziemlich gut.
Zu hardwareversand...Es kann sein dass es auch den ein oder anderen Shop gibt der vll. manche Komponenten etwas billiger anbietet,aber bei hardwareversand haben alle Komponenten einen durchschnittlich guten Preis.
Zudem hast du den Vorteil dass du alles auf einmal bestellen kannst und nicht von mehreren Onlineshops abhängig bist, was nebenbei auch Versandkosten einspart.
 
ja das system klingt echt gut, hab nur noch ein problem das die grafikkarten fast überall hohe lieferzeiten haben und ich schon gerne möglichste bald die neue mühle hier stehen haben möchte. daher gitb es irgendwelche alternativen zu dieser grafikkarte oder sollte ich lieber warten?
 
Ersetzen würde ich die Karte lieber nicht..
Aber wenn du deinen Rechner möglichst bald haben willst und du nicht mehr warten kannst bestellt sie einfach wo anders
Das sollte ich dir denk ich ein bisschen helfen
 
HI
ich bin es nocheinmal. Ich habe mich jetzt noch ein wenig umgeschaut und erfahren das der Alpenföhn Kühler nicht in das Gehäuse rein passt. Ist das war?

Außerdem möchte ich später vllt.auf i7 aufrüsten das geht soweit ich weiß nicht mit dem board, würde das mit diesem gehen??

danke im vorraus !!

Sonst hier die weiteren Daten des PC´s !!!

attachment.php
 
kann mir niemand die fragen beantworten??
nicht das ich jetzt nen kühler und ein mainboard kaufe
welches sich nicht lohnt!!
 
Wenn du später mal auf einen i7 umrüsten willst solltest du dein vorgeschlagenes Board nehmen.
Aber warum dann nicht gleich einen i7 und dann sofort mit dem Board?
Das spart doch einiges an Geld.
Bei dem Kühler bin ich mir auch nicht 100% sicher.
Anhand des 1000 € oder 1200 € Rechners (vgl. Komplettsysteme) scheinen die beiden zu passen.
Aber ich denke du solltest dir lieber ein anderes suchen,nicht nur wegen dem Platz sondern auch wegen der Kühlung.
Denke ein etwas breiterer midi tower wär da nicht schlecht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?