W-lan-router Problem hardware/software???

New member
Hallo erstmal an alle!


Ich habe ein Problem mit nem Router.

Da ich keine wirkliche Ahnung von derartigem habe bin ich etwas unsicher ob es ein Software oder Hardwareproblem ist, wobei ich bis jetzt immer von Hardware ausgegangen bin. Sry aber, wenn das hier miscat ist.

Naja jedenfalls funktioniert der einwandfrei, solange ich mich mit nem normalen Kabel dranhänge; aber auf der anderen Seite schmiert das w-lan nahezu im 10-15 Minutentakt ab.

Ich wollte einfach mal wissen, ob das Problem auch auf Softwareebene liegen könnte und ob man da was zur Behebung tun kann.

(Ganz zu Anfang war das übrigens nicht so meine ich mich zu erinnern; der Router ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt, apple-Produkt, genaueres kann ich leider nicht sagen, ich habe den nicht installiert und weiß nicht wer wo die Verpackung hat, falls die noch existiert)


Hoffe auf Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Gruss Wolfone
 
es könnte auch am treiber für die wlankarte/den wlan stick liegen. mal versuchen den aktuellsten zu installieren.

es kann aber auch an anderen funkquellen liegen, die den empfang stören, da kann man mal versuchen den funkkanal zu wechseln.

bei manchen wlan-routern kann man auch ein firmware update durchführen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?