Win7 32bit in 64bit

New member
Hallo,

Ich habe im mom Windows 7 32bit und hätte aber gern auch eine 64bit version.Ich habe mal gelesen das man bei Microsoft für ein kleines geld sich die Dvd mit der 64bit version nachbestellen kann.Meine Frage wäre jetzt also ob das wer von Euch bestätigen kann und mir vielleicht sagen kann wo ich diese genau bestelle.

Gruß Lawson
 
Das geht bei Vista, nicht aber bei Windows 7. Bei Vista war auch in der Retail-Version nur eine DVD enthalten, bei Windows 7 ist die 32bit und 64bit Version dabei.

Bei Systembuilder DVDs ist das Umtauschen über die Microsoft Homepage derzeit nicht möglich (obwohl es zB in den MSN FAQs erwähnt wird). Da dein Key aber sowohl für die 32bit als auch die 64bit Version gilt (natürlich nicht gleichzeitig) könntest du dir eine 64bit DVD ausleihen und damit neu installieren.
 
Hab grad von nem Bekannten eine win7 64bit Dvd bekommen vielleicht klappt das mit dem Key ich probiere es aus :)
 
Wenn du den key vom 32bit Windows nimmst wird es glaub nicht funtkionieren
ich weiis .........................
 
Natürlich geht das. Sonst müsstest du bei der Retail-Version ja auch 2 Keys (einen für 32bit und einen für 64bit) bekommen. Dem ist aber nicht so...

Selbstverständlich kannst du dann auch nur die selbe Version (zB Home Premium) installieren. Einen 32bit Key für Home Premium kannst du logischerweise nicht bei einem 64bit Ultimate verwenden. Da aber auf der DVD alle Versionen enthalten sind und lediglich der Key entscheidet was am Ende auf der HDD landet, kannst du jede (originale) DVD verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich Win7 HomePremium nur als 32bit sys gekauft hab *ichdümmling) deshalb fragte ich ja ob das vielleicht geht.Da habe ich jetzt eine Win7 64bit HomePremium da von nem Bekannten und werde es einfach mal probieren. Drückt mir die daumen :)
 
So habe Win 7 64bit drauf und der Key von meiner 32bit ging ohne Probleme :) Vielen Dank für die Hilfe.
 
Jop
Kein Problem(auch wen ich fast nichts gemacht hab)
Achte jetzt immer bei spielen und bei software drauf das die auch 64Bit kompitabel sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?