Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Win7 32bit in 64bit

  1. #1
    Avatar von Lawson
    Lawson Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    186
    Danksagungen
    9

    Standard Win7 32bit in 64bit


    Hallo,

    Ich habe im mom Windows 7 32bit und hätte aber gern auch eine 64bit version.Ich habe mal gelesen das man bei Microsoft für ein kleines geld sich die Dvd mit der 64bit version nachbestellen kann.Meine Frage wäre jetzt also ob das wer von Euch bestätigen kann und mir vielleicht sagen kann wo ich diese genau bestelle.

    Gruß Lawson

  2. #2
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    habe ich auch gelesen... kostet um die 20€ und kannst du direkt über Microsoft machen

  3. #3
    Avatar von Lawson
    Lawson Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    186
    Danksagungen
    9

    Standard

    War auf der Microsoft Homepage aber kann dazu leider nichts finden.

  4. #4
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Das geht bei Vista, nicht aber bei Windows 7. Bei Vista war auch in der Retail-Version nur eine DVD enthalten, bei Windows 7 ist die 32bit und 64bit Version dabei.

    Bei Systembuilder DVDs ist das Umtauschen über die Microsoft Homepage derzeit nicht möglich (obwohl es zB in den MSN FAQs erwähnt wird). Da dein Key aber sowohl für die 32bit als auch die 64bit Version gilt (natürlich nicht gleichzeitig) könntest du dir eine 64bit DVD ausleihen und damit neu installieren.

  5. #5
    Avatar von Lawson
    Lawson Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    186
    Danksagungen
    9

    Standard

    Hab grad von nem Bekannten eine win7 64bit Dvd bekommen vielleicht klappt das mit dem Key ich probiere es aus

  6. #6
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Wenn du den key vom 32bit Windows nimmst wird es glaub nicht funtkionieren
    ich weiis .........................

  7. #7
    Avatar von Lawson
    Lawson Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    186
    Danksagungen
    9

    Standard

    Hmm... dann brauch das ja eigentlich nicht probieren

  8. #8
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Natürlich geht das. Sonst müsstest du bei der Retail-Version ja auch 2 Keys (einen für 32bit und einen für 64bit) bekommen. Dem ist aber nicht so...

    Selbstverständlich kannst du dann auch nur die selbe Version (zB Home Premium) installieren. Einen 32bit Key für Home Premium kannst du logischerweise nicht bei einem 64bit Ultimate verwenden. Da aber auf der DVD alle Versionen enthalten sind und lediglich der Key entscheidet was am Ende auf der HDD landet, kannst du jede (originale) DVD verwenden.
    Geändert von pixelflat (10.02.2010 um 15:17 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Lawson
    Lawson Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    186
    Danksagungen
    9

    Standard

    Das Problem ist das ich Win7 HomePremium nur als 32bit sys gekauft hab *ichdümmling) deshalb fragte ich ja ob das vielleicht geht.Da habe ich jetzt eine Win7 64bit HomePremium da von nem Bekannten und werde es einfach mal probieren. Drückt mir die daumen

  10. #10
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Oke mach ich
    Sag mir wen irgendwas nicht klappt

  11. #11
    Avatar von Lawson
    Lawson Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    186
    Danksagungen
    9

    Standard

    So habe Win 7 64bit drauf und der Key von meiner 32bit ging ohne Probleme Vielen Dank für die Hilfe.

  12. #12
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Jop
    Kein Problem(auch wen ich fast nichts gemacht hab)
    Achte jetzt immer bei spielen und bei software drauf das die auch 64Bit kompitabel sind

  13. #13
    Avatar von Lawson
    Lawson Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    186
    Danksagungen
    9

    Standard

    Ich werde die 64bit ausgiebig testen und berichten.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 32bit (x86) und 64bit (x32)
    Von TecBoy im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 01:36
  2. 64bit auf 32bit?
    Von Porcelain im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 14:15
  3. Windows 7 32bit und 64Bit upgrade?Uhu
    Von Brink im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 21:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:26
  5. Vista 32bit und 64bit parallel - Netzwerk untereinander kein Thema?
    Von gator im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 13:14