nVidia Problem

New member
Hi, ich hab folgendes Problem. Ich kann meine nvidia Geforce Graka nich mehr übertakten, was früher problemlos ging. Ich hab einen nvidia nForce 4 Chipsatz und die Graka. Hab sonst immer über nTune am Takt rumgespielt. Aber das geht jetzt nicht mehr. Der Ragler lässt sich nicht mehr verschieben. Was läuft da falsch? Hab alle nVidia Software deinstalliert und wieder installiert, aber des geht immernoch nicht.

meine nVidia Software/Treiber:

Graka: 196.21_desktop_winxp_32bit_english_whql
Chipsatz: 15.23_nforce_winxp32_international_whql
nTune: 5.05.18.00_ntune_winxp_international

Wie kann ich wieder meine Graka übertakten?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab ich schon...nachdem ich den Takt verstellt hatte und das ganze gespeichert habe, und dann weg geklickt habe, konnte man für einen Bruchteil einer Sekunde erkennen, dass sich der Takt selbst wieder zurückgestellt hat. Asl ich dann Riva Tuner wieder geöffnet habe, sah ich, dass der Takt wieder auf dem default Wert seht. Aber im gespeicherten Profil steht der von mir angegebene Wert. Ich dachte bei Riva Tuner gäbe es eine Funktion, wo man den derzeit eingestellten Takt testen kann. Bei mir sehe ich da nix. Ich hab das Programm lange nich mehr benutzt, weil wie gesagt ich immer mit nTune mit der Graka gearbeitet hab. Ich hab Riva Tuner Version 2.24 und 2.01 getestet. Bei 2.01 kann ich nich mal mehr den Takt verstellen, weil garkeine Funktion dafür vorhanden ist. Aber es muss doch irgendwie gehen. Ich weiss nich warum ich den Takt nich mehr verstellen kann. Ich hab auch nichts großartig an meinem PC verändert.
 
Hi, ich hab folgendes Problem. Ich kann meine nvidia Geforce Graka nich mehr übertakten, was früher problemlos ging. Ich hab einen nvidia nForce 4 Chipsatz und die Graka. Hab sonst immer über nTune am Takt rumgespielt. Aber das geht jetzt nicht mehr. Der Ragler lässt sich nicht mehr verschieben. Was läuft da falsch? Hab alle nVidia Software deinstalliert und wieder installiert, aber des geht immernoch nicht.

meine nVidia Software/Treiber:

Graka: 9-12_xp32_dd_ccc_wdm_enu
Chipsatz: 15.23_nforce_winxp32_international_whql
nTune: 5.05.18.00_ntune_winxp_international

Wie kann ich wieder meine Graka übertakten?

mfg


Sag mal kann es sein das du nen ATI Treiber verwendest?
Weil die Datei "9-12_xp32_dd_ccc_wdm_enu" klingt sehr nach ATI!
 
Oh....du hast natürlich recht...habs schon geändert...

@besyra: ich hab nur halt die nvidia Treiber deinstalliert und installiert sonst nix woran ich mich erinnere, was jetzt zu dem Problem führt.

Ich hatte auch ein Tool von EVGA installiert, wo ich den Takt auch verstellen konnte. Da ging das ohne Probleme aber jetzt kommt da ne Fehlermeldung: Driver failed clock testing. Applying these settings is not recommended and may reduse system stability.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Info. Also heist das, dass ich den 196.34 Beta mal ausprobieren soll. Oder was meinst du. Was aber komisch ist, das ich den Treiber schon länger benutze, wo ich noch übertakten konnte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Auf der nVidia Seite kann ich den Treiber nicht downloaden. Mir wird immer der 196.21 empfohlen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab ihn...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?