Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: nVidia Problem

  1. #1
    Avatar von Berliner030
    Berliner030 Schaut sich um
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    0

    Standard nVidia Problem


    Hi, ich hab folgendes Problem. Ich kann meine nvidia Geforce Graka nich mehr übertakten, was früher problemlos ging. Ich hab einen nvidia nForce 4 Chipsatz und die Graka. Hab sonst immer über nTune am Takt rumgespielt. Aber das geht jetzt nicht mehr. Der Ragler lässt sich nicht mehr verschieben. Was läuft da falsch? Hab alle nVidia Software deinstalliert und wieder installiert, aber des geht immernoch nicht.

    meine nVidia Software/Treiber:

    Graka: 196.21_desktop_winxp_32bit_english_whql
    Chipsatz: 15.23_nforce_winxp32_international_whql
    nTune: 5.05.18.00_ntune_winxp_international

    Wie kann ich wieder meine Graka übertakten?

    mfg
    Geändert von Berliner030 (10.02.2010 um 11:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    versuch es mal mit rivatuner....damit sollte es gehen

  3. #3
    Avatar von Berliner030
    Berliner030 Schaut sich um
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi, hab ich schon...nachdem ich den Takt verstellt hatte und das ganze gespeichert habe, und dann weg geklickt habe, konnte man für einen Bruchteil einer Sekunde erkennen, dass sich der Takt selbst wieder zurückgestellt hat. Asl ich dann Riva Tuner wieder geöffnet habe, sah ich, dass der Takt wieder auf dem default Wert seht. Aber im gespeicherten Profil steht der von mir angegebene Wert. Ich dachte bei Riva Tuner gäbe es eine Funktion, wo man den derzeit eingestellten Takt testen kann. Bei mir sehe ich da nix. Ich hab das Programm lange nich mehr benutzt, weil wie gesagt ich immer mit nTune mit der Graka gearbeitet hab. Ich hab Riva Tuner Version 2.24 und 2.01 getestet. Bei 2.01 kann ich nich mal mehr den Takt verstellen, weil garkeine Funktion dafür vorhanden ist. Aber es muss doch irgendwie gehen. Ich weiss nich warum ich den Takt nich mehr verstellen kann. Ich hab auch nichts großartig an meinem PC verändert.

  4. #4
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    was heißt nichts großartig?

  5. #5
    OC King Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    953
    Danksagungen
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Berliner030 Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab folgendes Problem. Ich kann meine nvidia Geforce Graka nich mehr übertakten, was früher problemlos ging. Ich hab einen nvidia nForce 4 Chipsatz und die Graka. Hab sonst immer über nTune am Takt rumgespielt. Aber das geht jetzt nicht mehr. Der Ragler lässt sich nicht mehr verschieben. Was läuft da falsch? Hab alle nVidia Software deinstalliert und wieder installiert, aber des geht immernoch nicht.

    meine nVidia Software/Treiber:

    Graka: 9-12_xp32_dd_ccc_wdm_enu
    Chipsatz: 15.23_nforce_winxp32_international_whql
    nTune: 5.05.18.00_ntune_winxp_international

    Wie kann ich wieder meine Graka übertakten?

    mfg

    Sag mal kann es sein das du nen ATI Treiber verwendest?
    Weil die Datei "9-12_xp32_dd_ccc_wdm_enu" klingt sehr nach ATI!

  6. #6
    Avatar von Berliner030
    Berliner030 Schaut sich um
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    0

    Standard

    Oh....du hast natürlich recht...habs schon geändert...

    @besyra: ich hab nur halt die nvidia Treiber deinstalliert und installiert sonst nix woran ich mich erinnere, was jetzt zu dem Problem führt.

    Ich hatte auch ein Tool von EVGA installiert, wo ich den Takt auch verstellen konnte. Da ging das ohne Probleme aber jetzt kommt da ne Fehlermeldung: Driver failed clock testing. Applying these settings is not recommended and may reduse system stability.
    Geändert von Berliner030 (10.02.2010 um 11:31 Uhr)

  7. #7
    OC King Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    953
    Danksagungen
    68

    Standard

    Du musst wissen mit dem 196.21 lässt sich ohne das Hotfix nicht Übertakten weil Nvidia hier geschlafen haben!

    Hier mal Infos!

    http://www.pcmasters.de/hardware/rev...bertakten.html

  8. #8
    Avatar von Berliner030
    Berliner030 Schaut sich um
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ok, danke für die Info. Also heist das, dass ich den 196.34 Beta mal ausprobieren soll. Oder was meinst du. Was aber komisch ist, das ich den Treiber schon länger benutze, wo ich noch übertakten konnte.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Auf der nVidia Seite kann ich den Treiber nicht downloaden. Mir wird immer der 196.21 empfohlen.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    hab ihn...
    Geändert von Berliner030 (10.02.2010 um 11:39 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  9. #9
    OC King Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    953
    Danksagungen
    68

    Standard

    Ja ich würd mal den Beta probieren!

  10. #10
    Avatar von Berliner030
    Berliner030 Schaut sich um
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    0

    Standard

    Super, funktioniert wieder. Danke für Deine Hilfe.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Grafikkarte Nvidia 9500 GT
    Von x1le im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 18:35
  2. Probleme mit Nvidia GeForce GTS 250
    Von Dima_1111 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 12:35
  3. Problem mit Nvidia GeForce 8600GT - Bild Probleme
    Von Sheen666 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 01:32
  4. NVIDIA GeForce 9800GTX neu gekauft und großes Problem
    Von SpeedCoreHead im Forum Grafikkarten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 22:14
  5. NVIDIA Geforce 7900 GTX 512 MB DirecX Problem!
    Von munce87 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 14:09

Stichworte