Eigenen Computer absolut sicher machen

wie mache ich meinen pc so sicher das wirklich nur ich zugriff darauf habe?????

ich weis das es die möglichkeit gibt das benutzer passwort zu umgehen nur wie kann ich es dennoch verhindern das jemand meinen pc benutzt wenn ich mal nicht da sein sollte

danke im vorraus
 
Du kannst neben der Sicherrung des Benutzer Kontos noch ein System Passwort erstellen.
Geh ins Bios > Advanced Options > Security Option
und vergibt die Passwörter:

Set System Password - um ein Boot Passwort zu erstellen.
Set Setup Password - um ein Passwort zum Zugriff auf das Bios zu erstellen.

So muss der PC-Benutzer schon beim hochfahren ein Passwort eingeben, um das System überhaupt zu starten.
 
100 %ige Sicherheit ist Illusion. Es gibt immer Mittel und Wege eine Absicherung zu umgehen oder außer Funktion zu setzen. Die Frage ist eigentlich nur, wie schwer man es einem potentiellen Einbrecher macht, bzw. wieviel Aufwand man betreiben will. Und nicht zuletzt auch die Frage, wie groß das Risiko ist, sich unter Umständen durch seine eigenen Sicherungsmaßnahmen selber auszusperren.
 
Danke dir cl4w.
Cordan, die "Gefahr" besteht immer. Passwörter darf man nunmal nicht vergessen, genau so wie man einen Tresorschlüssel nicht verlieren sollte ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?