welches mobo- vergleich

New member
hiho community nochmal ne frage wegen nem mainboard welches mainboard von denen is des beste mit begründung bitte- habe nen i5-750 und ne hd 5850 evlt auch bald ne zweite...

MSI p55-gd65
MSI p55-gd80
ASUS p7p55d pro
ASUS p7p55d
GIGABYTE GA p55 ud5
Arock p55 extreme
ASROCK p55 deluxe

oder könntet ihr ein anderes empfehlen soll natürlich ocling geeignet sein

mfg mo
 
logo will wenn ich meinen kühler habe den i5 auf 4ghz laufen lassen bzw wenns nich drin is ne wakü anschaffen
 
ASUS p7p55d pro
empfehle dir das mal, auch für Grakas hast du dann jeweils 8 lanes...
Bin auch mit meinem Asus voll zufrieden
 


Damit kannst du 2 Grakas @Anschlag laufen lassen, sprich x16/x16.
Fürs Overclocken gut geeignet, gute Qualität. Das ist eigentlich das Master-Mainboard der 1156er LGAs.
Könnte aber ein bisschen weit über deinem Budget sein.
Wasserkühlung brauchst du eher nicht, lieber nen guten Kühler + gutes Mainboard, dann kriegst du den i5 @4GHz und 1,4Volt locker hin, unter Last max. 68°C~. Weiter kriegst du den i5 dann echt nichtmehr.
Das Problem bei x8/x8 ist, dass beide Grafikkarten dann nicht zu 100% ausgenutzt werden, und dir dann ein wenig Leistung verloren geht.

Ob mein Vorschlag jetzt sinnvoll oder völlig sinnfrei ist, muss dann doch jeder für sich entscheiden!
 
Bei Übertaktungen empfiehlt sich das Gigabyte GA-P55-UD6. Das hat 24 Phasen (fast doppelt soviele wie das ASUS). Hinsichtlich Stabilität dürfte ihm da keiner was vormachen. Kostet aber auch ein bisschen mehr.

Wenn bei dir das Geld richtig locker sitzt, dann schau dir noch das Gigabyte GA-P55A-UD7 an. Das bietet dir 24 Phasen und x16/x16 für deine beiden Karten. Kostet aber auch 250 Euro.

Wenn du sparen willst, dann genügt auch das Gigabyte GA-P55M-UD4. Übertaktung dürfte gut laufen (mit 14 Phasen) und der Preis liegt bei circa 115 Euro.
 
Entweder das Gigabyte GA-P55M-UD4 oder das ASUS P7P55D-E. Das Gigabyte kostet 115 Euro, das ASUS kostet 15 Euro mehr, bietet dafür aber noch USB3.0.
 
es steht geschrieben das,das GA mATX is heißt das ich kann es trotzdem in mein xigmatek bringen, was genau heißt es ? und warum gerade die beiden boards?
k also nach allem bin ich bereit 20€ mehr draufzulegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte etwas Rechtschreibung oder zumindest Grammatik in dein Posting bringen, denn ich habe absolute Schwierigkeiten zu verstehen, was du sagen möchtest.
 
Also:
Ich möchte mir heute Abend gerne ein Board für meinen PC kaufen.
Die wichtigen Komponenten sind Xigmatek Mitgard und i5-750
Ich will den Intel mit dem Brocken (wenn ich ihn habe) auf 4ghz laufen lassen.
Ich bin bereit 160€ für des Mobo auszugeben.
Eventuell werde ich 2 Grakas darauf laufen lassen (HD5850) 2 Festplatten S-ATA 2 und ein Laufwerk. Und eventuell noch eine Soundkarte/TV Karte einbaun.
Und wenn ihr was emphehlt dann sagt bitte auch warum.
Dann wüßte ich gerne was mATX heißt was es für Nach- und Vorteile bringt und warum du, der du Zafi heißt mir gerade dieses Board emphielst.

MFG Mo
 
mATX oder auch µATX bedeutet Micro-ATX. Also eine kleinere Bauform des Mainboards, die dann theoretisch auch in kleinere Gehäuse passt.

Du möchtest übertakten und zwei Grafikkarten verbauen. Daher ist das Gigabyte GA-P55M-UD4 ausreichend. Alle anderen in deinem Preisrahmen können dir bei diesen Punkten nicht mehr bieten, so dass es rausgeschmissenes Geld wäre, auf ein anderes Board zu setzen.

Das nächst bessere Board hinsichtlich Übertaktung oder zweier besser angebundener PCI-Express-Slots würde dich 170-180 Euro kosten und das liegt ausserhalb deines Budgets.
 
Aber mATX muss bei der kleineren Bauform doch Nachteile aufweisen.
Edit: Und warum emphielst du GA Mobos? Haben die spezielle Vorteile?
 
Aber mATX muss bei der kleineren Bauform doch Nachteile aufweisen.

Möchtest du die onBoard-Soundkarte nutzen oder dir für teures Geld eine separate Soundkarte aufs Board stecken? Für letzteres brauchst du einen zusätzlichen Steckplatz und denn hast du nur bei größeren Mainboards. Ansonsten ist es Jacke wie Hose.

Edit: Und warum emphielst du GA Mobos? Haben die spezielle Vorteile?

Jeder Hersteller hat seine speziellen Vorteile. Doch für deine Bedürfnisse sind sie alle überdimensioniert. Daher kann es dir egal sein.
 
aso... und wann wäre es nicht mehr überdimensioniert?

Edit: ach ja Ich kann noch 20-30€ mehr geben also ungefähr bis 190,200€ habe noch was unerwartetees zum BD gekriegt

Edit2:
Wie is des mit dem P55-UD6 hat des 2x16 lines im CrossfireX? Und unterstützt des Board Dual Kit 1600 OCZ arbeitsspeicher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?