TDK gibt Infos über größere Platter bekannt Diskussion

Kommentare-Dealer
Vor 6 Monaten gab der japanische Hersteller TDK bekannt, dass man an neuen 640 GB Plattern arbeite, die Festplatten bis 2,5 Terabyte ermöglichen sollten. Allerdings scheint bei der Produktion nicht alles wie geplant verlaufen zu sein, sollten doch die ersten Modelle in dieser Größe bereits Ende Februar diesen Jahres auf den Markt kommen. Stattdessen lautet der aktuelle Stand, dass die neuen Platter ab nächstem Monat in die Produktion kommen sollten und ab November sollten schließlich alle größeren Festplatten Hersteller ihre Modelle auf den Markt bringen.

Wie wir bereits im August 2009 berichteten bringt der Sprung von 500 auf 640 GB Platter die Möglichkeit 2,5 Terabyte große Festplatten mit nur 4 Plattern zu produzieren. Sollte man auch Datenträger mit 5 Plattern...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?