Frage zum Nokia 5800 GPS funktion

New member
Hallo heib seit ein paar tagen mein Nokia 5800XM
und wollte fragen ob jemand ein kostenloses Navi Prog für das handy kennt ? so das man nichts für das downloaden der maps zahlen muss den nur GPS ist ja gratis oder ? wie z.b Standortbestimmung?
 
habe auch das 5800, das program karten auf dem handy ist kostenlos und seit der neusten aktualisierung kann man sich damit auch kostenlos navigieren lassen. die karten und programmaktualisierungen kann man sich auch über den pc kostenlos aufs handy laden, oder man verbindet das handy per wlan mit nem wlanrouter. mit dem nokia karten kann man sich weltweit kostenlos ohne online gehnen zu müssen navigieren lassen. für ein kostenloses navi funktioniert das sehr gut
richtig gute idee von nokia ein kostenloses navi mit kostenlosen weltweitem kartenupdate

(wichtig für diejenigen ohne handy-inet tarif, man kann in dem karten prog abschalten, das dieses den onlinezugang nutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh danke =) wo genau bekomm ich die karten her?

einfach mit router verbinden und dan das prog anmachen?
 
-man kann das 5800 über wlan mit einem wlanrouter verbinden, wenn es verbunden ist im menü auf programme gehn und darin erstmal auf aktualisieren klicken. da wird dann alles aufgelistet was aktuallisiert werden müsste, dann halt auf aktualisiern klicken. da müsste auch was mit karten 3.3 drin stehn (das ist das update für die kostenlose navigation).
-das ganze funktioniert auch über pc wenn man das handy per datenkabel verbindet
mit dieser software kann man auch verschiedene karten laden.

wichtig bei beiden, die handy software sollte aktuell sein, mindestens auf version 31.0.008 oder hoher(version kann man mit folgender tastenkompination überprüfen *#0000#)

wenn die softwareversion darunter liegt, handy per datenkabel mit dem pc verbinden (pc-suite im handy auswählen)und einfach ein software update machen mit folgendem prog
vorher aber bitte nicht vergessen die ganzen daten/einstellungen usw mit der nokia suite sichen (die ovi suite geht glaub ich auch aber mir persönlich gefällt die alte nokia suite besser)

die programme funktionieren auch auf win7, auch wenn es nicht da steht. habe selber win7 64bit und mit den programmen gab es noch keine probleme.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe gerate mal die ovi suite getestet, musste feststellen das die garnicht so schlecht ist, der start dauert nur ne weile, da der pc nach musik,fotos usw zum synchronisieren durchsucht wird. in der ovi suit kann man unter extras/sichern seine ganzen daten/einstellungen vom handy auf dem pc sichern. unter extras/software update kann mein seine handysoftware und fals erforderlich kartenupdates und andere updates installieren.
allerdings sollte man das machen wenn man genug zeit hat, geht nicht so auf die schnelle, bei mir wurden gerade 4karten und sprachdateien aktualisiert, hat ne 3/4 std gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok viel spaß damit. nicht wundern, bis mal das GPS-signal gefunden ist, kann es schon mal 1-8min dauern.
 
eine farge hab ich noch ^^ nicht GPs betreffend... ich hab mich gewundert das der aku nahc 2-2,5 Stunden schon komplett voll ist ? bei meinem laten handy hab ich den 6-8 stunden laden müssen normal oder ? ka defekt?
 
das ist normal, bei mir ist der auch so schnell wieder voll. normalerweiße dürfte das ladegerät zu dem 5800 auch ein schnellladegerät sein. zu deinem alten handy war bestimmt noch son altes normales ladegerät dabei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?