Zusammenstellung gut?

New member
Hallo.
Wollte fragen ob diese Zusammenstellung gut ist ?
Habe nicht so viel Ahnung. :D
Wenn i.was besser sein könnte könnt ihr mir die Links schicken. aber leider nur von Neckermann.
Würde bis 850 euro gehen. :D ( wird zum gaming benutzt )

Also kommen wir zum PC :

Gehäuse : Vento TA-A11 ( ASUS )

Netzteil : Arctic-Cooling Fusion 550 R

Prozessor : AMD Phenom II X4 925

Mainboard : ASUS M4a785TD-M EVO

Ram : Kingston HyperX DIMM 2GB DDR2-800

Festplatte : Seagate ST3750640NS 750 GB ( OEM-Ware )

Grafikkarte : PowerColor HD 5670

DVD-Brenner : LG GH-22 NS

Monitor : LG W2243T-PF

CPU-Kühler : Zalman CNPS10X Quiet

:)
 
Ein AM3-Mainboard, was ja nun mal nur DDR3 tragen kann, und dazu DDR2?
Nee nee.
Das geht nicht!

Diese Zusammenstellung, die als Gamer-Maschine, außer der Geschichte mit dem Ram, eher nicht so wirklich zu gebrauchen ist, für diesen Preis?
Da bekommst Du aber in sehr sehr vielen Onlinegeschäften Besseres für Deine Euronen.

Du solltest Dir das mal lieber noch einmal überlegen ...
 
Sag uns doch mal wieviel Geld du zur verfügung hast. Dann können wir dir was ordentliches zusammenstellen :)



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich erledigt xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich schau mal was sich daraus machen lässt :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


233,30 €
158,01 €
151,12 €
Gehäuse ~60,00 €
148,58 €
44,28 €

19,21 €
Rechner - Zusammenbau 20,00
Sind wir bei 832,45 €
Neckermann würde ich nichts Holen. Die sind meistens teurer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei dem Budget sollte er eher über ein i5 oder ein Phenom System nachdenken.Dann könnte man evtl. auch eine bessere Grafikkarte einbauen.Ich stelle dir gleich mal eben was zusammen.
 
Aber er braucht auch anscheinend einen Monitor...habe ich grade übersehen.
Deshalb würde ich sogar eher von einem AM3 System mit Phenom ausgehen.
 
ich denke da er sich eh nicht so gut auskennt sind die spielerreien vom i7 nicht nötig ich würde da einen phenom empfehlen
 
Wieso denn nich ein i5 System + '' Meine Graka '' + Monitor.. Da müssten so 120 €uronen Überbleiben. Da bekommste'n Samsung Syncmaster P2250 Für ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber ein Phenom ist Natürlich auch OK
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier hab ich es.
Wenn du willst kannst du noch den Monitor und das Gehäuse nach Belieben ändern solange es im Preis enthalten ist.Zudem hab ich dir noch den Brocken als Cpu Kühler beigelegt.
Wenn ihr was verbessern könnt macht das ruhig...
PS:man könnte ein billigeres Mainboard nehmen aber ich habe es bewusst gewählt falls er sich später noch eine Graka zulegt und im CF laufen lassen will
 

Anhänge

  • Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 148
Mal sone Frage an Dich Vapor, wie macht man diese Aufnahmen vom Gesamtem Monitor ?? Ich bekomm da immer nur ein Teil drauf..

Frage Am Rande ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich würde die Zusammenstellungung schon so lassen. Klar gibt es Billigere Mobo's aber wie du Schon sagtest wegen der Graka ;)..

Ich würds so Lassen



Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Disultory

Sowas können halt nur faule Leute wie ich :cool:
Das Geheimnis werde ich dir nicht verraten.

Bestell doch die Sachen wie ich sie dir zusammengestellt hab einfach bei hardwareversand.de per Nachnahme das ist am sichersten.
Bei Neckerman zahlste nur unnötig mehr Geld
 
Na Danke Vapor ;D Dann muss ich wohl Googlen ;D

Ja Also wie gesagt HWVD (?) ist echt Günstiger und wenn du dich nicht traust oder wenn du den PC nicht selber zusammenbauen möchtest machen die des auch für dich.. Ich hole mir die sachen auch da und muss sagen das die nach 2-3 Tagen immer dasind ( Bei mir )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ Vapor

Ich mach dann immer STRG+Mausrad damits kleiner wird aber dann sieht mans nich.. Google spuckt auch nischt raus.. Määäh
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Es geht nur bie Neckermann weil ich mir vor 2 Jahren einen PC dort gekauft habe. Aber der war kaputt und deswegen aknn cih mir jz was bis zu 850 euro aussuchen. und das halt nur bie neckermann. würde sogar bis 900 gehen. :)

nur ich habe halt nicht so viel ahnung. :D

also nur bei neckermann. :D
 
OK.
Das ist natürlich ein sehr schwerwiegender Grund.

Du bekommst morgen von mir im Laufe des Nachmittags eine Neckermann-Zusammenstellung, die zum Gaming tauglich ist und im Budget bleibt.
Versprochen(!)
Das geht schon ...
So exorbitant teuer sind die Neckermänner ja nun auch nicht.
 
Nachdem ich mich mal eingehender mit Neckermanns Onlineshop beschäftigt habe, bin ich zum Ergebnis gekommen, daß sich auch dort in Deinem Preisrahmen ein recht potentes System zusammenstellen läßt.

Ich hab dort mal was probiert.
Es wird zwar nicht der Überflieger, aber ein grundehrlicher Gamer-PC, der auch neuester Software gewachsen ist.

Case: [ ] -> Preiswertes ansprechendes Case in standardmäßiger Verarbeitung. Breit genug für einen standesgemäßen CPU-Cooler.
Netzteil: [ ] -> (Leicht) überdimensioniertes NT, welches für seine Stabilität und Langlebigkeit von den Usern geliebt wird. Alle erforderlichen Schutzschaltungen sind auch wirklich wirksam. Arbeitet recht leise. OC- oder CPU-Upgrade-Reserve ist vorhanden.
DVD-Brenner: [ ] -> Preiswerte Standardware. Teurere Geräte sind letztlich nicht wirklich besser.
Festplatte: [ ] -> Schnelle Platte ausreichender Kapazität. Läuft relativ ruhig.
Prozessor: [ ] -> Performance für alle derzeitig zu habenden Games ausreichend. Wird auch in Zukunft nicht sofort zur lahmen Ente! Späteres Upgrade bleibt nach Erscheinen stärkerer Rechenwerke möglich. (Ist auch beim NT schon eingeplant.)
CPU-Cooler: [ ] -> Cooler mit sehr hoher Performance, der OC bis ans Ende der Fahnenstange ermöglicht und trotzdem sehr ruhig vor sich hin werkelt.
Mainboard: [ ] -> Stabiles Mainboard mit der Lizenz zum OC. Für Single-Grafikkarten bringt ein höher benummerter Chipsatz nicht wirklich Vorteile. Die an sich nutzlose Onboardgrafik kommt sozusagen kostenlos mit.
Hauptspeicher: [ ] -> Ram mit der Lizenz zum OC in ausreichender Kapazität. Kann höher takten als der Speichercontroller der CPU das (normaler Weise) zuläßt.
Grafikkarte: [ ] -> Stromsparende Grafikkarte mit der Gaming an jedem Monitor ohne große Einbrüche der Frameraten möglich ist. DX11-Support inklusive.
Die HD 5850 oder HD 5870 sind bei den Neckermännern derzeitig, (wen wunderts ...?), nicht erhältlich.

Zwischensumme: 788,21 EUR

Betriebssystem: (falls nötig) [ ] -> Auf dieses System sollte die 64-bittige Variante installiert werden. -> Das in die Jahre gekommene alte BS kann ja noch irgendwo für ein paar Euronen versilbert werden.

Endsumme : 908,16 Euronen

Geht das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
In sämtlichen anderen Shops mäßte er seine Hardware bezahlen.
Ein guter Grund halt doch den Neckermännern treu zu bleiben.
Will ich meinen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?