Mixer an PC schließen?

New member
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute mein Stanton m.201 mixer bekommen und mir gleich 2 cinch zu klinge Kabel gekauft.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das Pult mit meinem PC verbinden kann oder zur Not auch 2 iPods an den Mixer anschließen kann, weil doch dann beide Line in Eingänge belegt sind und ich keinen Platz mehr für Boxen habe.
Hoffe, diese Frage kann ich hier stellen!
Würd mich um Rat freuen!!!
Lukas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir denn keiner helfen?
würde mich wirklich sehr über einen antwort freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, dass die beiden Ipods je einen 3,5mm Klinkenstecker aufnehmen können. Und du möchtest also nun den Mixer mit den drei Geräten (ipod1, ipod2 und pc) verbinden. Sprich Audio fließt von den Geräten zum Mixer.

Da du die ipods vermutlich nicht gleichzeitig verwenden willst, können die sich eine Leitung teilen und der PC nutzt die andere. Und da du vermutlich nicht selbst löten willst, hol dir einfach folgende Komponenten:

- Um den PC mit dem Mixer zu verbinden .
- Und um die Ipods mit dem Mixer zu verbinden , und .

Achte bei den Kabeln noch auf die von dir gewünschte Länge. Aber so wie es aussieht, bekommst du den ganzen Spaß für um die 3 Euro.
 
Das Cinch /klinke kabel hab ich ja schon....aber sobald ich ales miteinander verkabel kommt keine Musik mehr aus den Boxen und in Virtual DJ wird auch nichts erkannt...Ist mein Pult evtl. kaputt?
 
Du hast deinen PC an den Mixer angeschlossen und den Mixer an die Boxen... dann müsste es eigentlich gehen. Prüf aber mal nach ob auch wirklich Sound aus deinem PC kommt und ob die Kabel in den richtigen Buchsen stecken.

Manche Soundkarten arbeiten auch mit einer Auto-Erkennung und weisen einer Buchse dann neue Funktionen zu. Prüf daher auch mal Softwareseitig, ob die Buchsen nicht umbelegt bzw. falsch belegt wurden.

Ansonsten zieh auch mal das Handbuch vom Mixer zurate. Vielleicht gibt es was besonderes zu berücksichtigen. Oder er besitzt irgendein Handicap.
 
hmm ist der mixer digital? ansonsten ists doc h wurscht ob du über virtualdj soundausgabe machst oder nicht, weil der mixer davon ja rein garnichts steuert ^^
 
digital? ich denke schon...ja eigtl. bräuchte ich ja auch kein VDJ...das problem ist eben nur, dass wenn ich den ipod anstelle des PCs anstöpsel auch nix funzt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?