Bitte um Kaufberatung für einen Laptop bis 800 euro

New member
Hallo liebes Pcmasters-Team,

Bei mir ist es nun wieder soweit, ich möchte mir gerne einen Laptop zulegen. Eigentlich habe ich nicht allzuviele kriterien.

- Schneller Prozessor sowie gute Grafikkarte ( werd darauf hauptsächlich zocken, Filme anschauen, Internet Surfen )
- 3-4 Gb Ram
- min 350 Gb Festplatte
- Wlan
- Cam + Mikro integriert
- Hd
- Guter akku
- wenn möglich Intel/Nvidia Bauteile

Wenn ich was wichtiges vergessen habt sagst mir *g*

Ich denke in dieser Preisklasse werde ich was anständiges finden.
Kenn mich nur leider nicht soo gut aus und fände es toll wenn ihr mich vor einem Fehlkauf bewahrt.

Liebe Grüße euer Johan
 
Hallo und willkommen bei PC Masters :)

Ein paar weitere Informationen wären ganz nützlich.
Wie groß darf der denn sein ?
15,6 Zoll oder 17 Zoll und mehr ? Ist das ein Desktop-Ersatz ?

Ich habe trotzdem schon mal ein paar ausgesucht:
15,6 Zoll:



17 Zoll +:


Eventuell gibt es bei Dell oder anderen Anbietern eine besondere Aktion, dann wäre so etwas auch eine Idee:
 
Dachte da doch eher an 17 Zoll. Denke ist fürs Gaming besser.
Hatt sonst noch jemand vorschläge? Wenn jemand meint ein bisschen mehr geld auszugeben lohnt in diesem Bereich, soll ers ruhig sagen.
Das ding is ich hab mir erst einen Rechner für 1100 gekauft, welcher Spiele technisch auf dem neusten Stand ist. Ich will halt auch was für unterwegs und nicht aufs zocken verzichten.

Mfg
 
Die Entscheidung dürfte recht einfach fallen. Denn aktuell sind die Radeon HD 5650 Mobilitys auf den Markt gekommen. Viele Notebooks sind noch nicht verfügbar, aber das Acer Aspire 5740DG solltest du momentan schon bekommen können. Es kostet 799 Euro und bietet dir neben der leistungsstarken DX11-Grafik auch noch folgende Feature:

Core i5 430M (2x 2,26 GHz bis 2x 2,53 GHz)
4096MB DDR3-1066 RAM
640GB Platte
15,6" TFT mit 1366x768 (16:9) und mit LED-Backlight
Radeon HD 5650 mit 1024 MB GDDR3
DVD-Brenner
Dolby-Sourround Sound
1000 Mbit LAN
300 Mbit WLAN
Bluetooth
Webcam (ist immer mit Micro integriert)
3 Stunden Akku
Windows 7 Home Premium




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Naja, wenn du ein größeres Display haben willst, dann gibt es . Dann ist es aber schwerer und der Akku hält nicht so lange.

und dickerem Akku (damit er mit so einem Display auch 3 Stunden durchhält). Das Ding wiegt dann aber schon 4,6 kg. Das ist nicht mehr Feierlich, wenn du es durch die Botanik schleppen musst.

Ein Notebook mit Radeon HD 5730 gibt es dann noch ab 1000 Euro und ein Notebook mit Radeon HD 5850 ab 1300 Euro. Bedenke aber, dass die Notebook-GPUs nicht so leistungsstark sind, wie die Desktop-GPUs. Eine Radeon HD 5850 für Notebooks wäre daher nur ungefähr so leistungsstark wie eine Radeon HD 5770 für Desktops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das hat mir schon ein wenig weitergeholfen.
Deiner Meinung nach ist also das erst aufgelistete, das für meine Ansprüche geeignetste oda?

Gewicht und akku. Sind mir eigentlich nicht so wichtig.
Da ich eh meistens innerhalb ner steckdose Sitze und ich kann ja nen Ersatz Akku dazu kaufen und den vollgeladen immer dabei haben.
Sogesehen fände ich ein 17 zoll schon cool.

Oder was meint ihr ??
 
wäre wohl die beste Lösung. Denn es ist nicht sehr viel schwerer als das 15,6", bietet eine höhere Auflösung (1600x900) und kann sogar Blu-Rays lesen. Ansonsten hat es die selbe gute Ausstattung, wie schon das 15,6".
 
Das Notebooks keine Desktop's sind, und ganz andere Kriterien für einen reibungslosen und langlebigen Betrieb wichtig sind als "schwanzvergleichs-Hardware" werden die Leute hier wohl nie lernen....

...ich geb' endgültig auf.:)
 
Ein Thinkpad kostet leider etwas mehr als 800€
Für den Heimgebrauch und nicht ständiges Auf- und Zuklappen reicht auch ein Acer aus. Im Bereich von 800€ kann man die auch wohl kaufen.
Die Anforderung war nun mal ein leistungsstarkes Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?