Bitte um Kaufberatung für einen Laptop bis 800 euro

New member
Hallo liebes Pcmasters-Team,

Bei mir ist es nun wieder soweit, ich möchte mir gerne einen Laptop zulegen. Eigentlich habe ich nicht allzuviele kriterien.

- Schneller Prozessor sowie gute Grafikkarte ( werd darauf hauptsächlich zocken, Filme anschauen, Internet Surfen )
- 3-4 Gb Ram
- min 350 Gb Festplatte
- Wlan
- Cam + Mikro integriert
- Hd
- Guter akku
- wenn möglich Intel/Nvidia Bauteile

Wenn ich was wichtiges vergessen habt sagst mir *g*

Ich denke in dieser Preisklasse werde ich was anständiges finden.
Kenn mich nur leider nicht soo gut aus und fände es toll wenn ihr mich vor einem Fehlkauf bewahrt.

Liebe Grüße euer Johan
 
Hallo und willkommen bei PC Masters :)

Ein paar weitere Informationen wären ganz nützlich.
Wie groß darf der denn sein ?
15,6 Zoll oder 17 Zoll und mehr ? Ist das ein Desktop-Ersatz ?

Ich habe trotzdem schon mal ein paar ausgesucht:
15,6 Zoll:



17 Zoll +:


Eventuell gibt es bei Dell oder anderen Anbietern eine besondere Aktion, dann wäre so etwas auch eine Idee:
 
Dachte da doch eher an 17 Zoll. Denke ist fürs Gaming besser.
Hatt sonst noch jemand vorschläge? Wenn jemand meint ein bisschen mehr geld auszugeben lohnt in diesem Bereich, soll ers ruhig sagen.
Das ding is ich hab mir erst einen Rechner für 1100 gekauft, welcher Spiele technisch auf dem neusten Stand ist. Ich will halt auch was für unterwegs und nicht aufs zocken verzichten.

Mfg
 
Die Entscheidung dürfte recht einfach fallen. Denn aktuell sind die Radeon HD 5650 Mobilitys auf den Markt gekommen. Viele Notebooks sind noch nicht verfügbar, aber das Acer Aspire 5740DG solltest du momentan schon bekommen können. Es kostet 799 Euro und bietet dir neben der leistungsstarken DX11-Grafik auch noch folgende Feature:

Core i5 430M (2x 2,26 GHz bis 2x 2,53 GHz)
4096MB DDR3-1066 RAM
640GB Platte
15,6" TFT mit 1366x768 (16:9) und mit LED-Backlight
Radeon HD 5650 mit 1024 MB GDDR3
DVD-Brenner
Dolby-Sourround Sound