Nvidia plant ebenfalls externe Notebookgrafikkarten Diskussion

Kommentare-Dealer
Ati hat bereits vor fast zwei Jahren eine externe Grafiklösung für Notebooks namens Ati XGP (eXternal Graphics Platform) angekündigt, die sich jedoch aufgrund mangelnder Kompatibilität bei Notebooks und dazu passender Grafikkarten nie durchgesetzt hat. Erst seit auf der CES in Las Vegas eine neue Version, die Mobility Radeon HD 5870, für XGP gezeigt wurde, scheint die Idee von ausgelagerten Grafikkarten für Notebooks wieder an Popularität zu gewinnen.

ati_xgp_usage_scenarios.jpg

Eigentlich bietet eine externe Grafiklösung für Notebooks nur Vorteile: Es können kleine und energiesparende Notebooks gebaut werden, die nur einen schwachen integrierten Grafikchip besitzen und somit eine geringe Hitzeentwicklung und Stromverbrauch haben. Dadurch wird der...

Weiterlesen: Nvidia plant ebenfalls externe Notebookgrafikkarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich eine ganz gute Idee wie ich finde. Das Problem wird nur wieder sein das die Geräte vollkommen überteuert auf den Markt kommen oder Fehkonstuktionen sind weil die Schnittstellen nicht schnell genug sind.

Wenn das ganze mit Dockingstation gekoppelt wird kommen natürlich nochmals unnötige Kosten auf einen zu was dem ganzen wieder den Todesstoß geben könnte da es kaum einer kauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?