Bestes Mainboard -200€

New member
Gude Leuts

Ich brauch ein Mainboard zum gamen .Ich hab ca 200€ zur verfügung . Sollte Sockel 775 sein und 2 PCIx16 slots haben .

danke
 
Trotzdem blindguardian, was soll er mit Sockel AM2 Mainboards anfangen, wenn er ein S775-Board sucht..

@ Threadersteller
  • Willst du übertakten?
  • Willst du SLI/CrossFire betreiben? Wenn ja, was?
Empfehlenswert ist das P5B Deluxe/Commando von ASUS. Gehen sehr gut. Wenn du SLI betreiben möchtest, würde ich dir das EVGA nForce 680i SLI ans Herz legen. Und wenn du CrossFire betreiben möchtest, solltest du zum P5W DH Deluxe oder zum DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G greifen.

Preise findest du auf www.geizhals.at/de !
 
@Dagoduck Ja ich will übertackten .
Und ja später will ich sli bzw crf betreiben .


@hummer13 Welches von den beiden boards würdest du bevorzugen?

Danke schon mal für die Antworten
 
Heist das ich mich beim Kauf auf eine Grafikkarten Marke festlegen muss ?
Entweder soll ein Intel E6400 oder E6600 zum einsatz kommen.
 
Du meintest doch, du willst Dual-VGA, also SLI bzw. CrossFire, nutzen.. Kannst du dir das eigntl. finanziell leisten? Warum nicht einfach _eine_ gute Grafikkarte kaufen und damit glücklich sein? Eine 8800 GTS würde da nämlich schon reichen. SLI ist nur mit entsprechenden Grafikkarten von NVIDIA möglich, CrossFire mit ATI Grakas..

Ich würde dir das ans Herz legen, ist ein tolles Board und sehr gut zum ocen. Schafft ~500 MHz FSB. Kostet halt ein bischen mehr.. CrossFire mit zwei vollwertigen x16 PCIe Slots ist auch möglich.

Wenn du kein CrossFire nutzen möchtest, hol dir das . Kostet ~150€ und bietet ein hervorragendes P/L-Verhältnis. Hatte schon zwei von den Dingern, fantastisch zum ocen (> 520 MHz FSB).

Wenn du nun SLI betreiben möchtest, solltest du zum greifen. Preislich genauso interessant, wie das DFI. Schafft einen FSB von ~470 MHz.

Nun musst Du dich entscheiden.. ;)
 
Wäre jedes andere Board mir 680i Chipsatz genau so gut , Kumpel hat EVGA keine guten Erfahrungen gemacht. Hab ich das richtig verstanden das man mit dem p5B weder Sli noch Crf "machen" kann?
 
Alle bzw. die meisten 680i SLI Boards basieren auf dem Referenzlayout von NVIDIA. Da gibt es sehr wenige Unterschiede und das EVGA ist super.. Semmel hat das Board auch.
Hab ich das richtig verstanden das man mit dem p5B weder Sli noch Crf "machen" kann?
Es ist möglich, aber die Performance wird lächerlich sein, da der zweite PCI Express Slot nur mit x4 angesprochen wird. Beim DFI werden beide PCIe Slots mit x16 angesprochen, die volle Anzahl der Lanes ist gegeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
97

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?