Gute Zusammenstellung?

New member
Ja hallo ersmal...:fresse:

wie ist die zusammenstellung?
AMD Phenom II X4 955
4096 MB DDR3 Speicher
1000 GB SATA Festplatte
20x DVD-Brenner
1024 MB ATI HD4890
MSI 770-C45
=649€

Mein Max-Budget ist so um die 650 Euronen.

Und wie ist die Graka im vergleich zur Gtx260 ?
EDIT: Auch im Vergleich zur HD5770?
und kommt mir bitte nich mit hw versand ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist doch schon ganz gut für das Geld.
Bei der Graka, ansichtssache. Wenn Dir DX 11 wichtig ist, dann nimm die 5770. Sonst ist die 4890 etwas schneller. Achte aber auf den Kühler. Es gibt da echte Brüller unter Vollast. Eine GTX260 würde ich nicht mehr kaufen, da sie nicht so fix ist wie die Anderen. Ist aber meine Meinung und NVidia steht bei mir z.Zt. nicht hoch im Kurs.
 
die HD5770 ist vllt. 10% langsamer als die HD4890, hat aber DX 11 und ist stromsparender, bei den 4GB Ram steht kein Hersteller, also empfehle ich mal OCZ,GSKILL,Corsair, Geil als DDR 3 Markenhersteller ^^
Was für ein Netzteil hast du denn?
 
Ich denke ich werde vorerst die 4890 im auge behalten...
viele sagen ja, die hd5770 sei noch zu schwach für dx11 ?

naja der kauf kommt eh erst im mai in frage :)
aber bis dahin können sich ja die preise ändern..
und die CeBit ist ja auch noch da .
 
naja, bis zum mai sind noch die Femi von Nvidia zu erwarten und es ändert sich preislich auch wieder einiges...
 
Schmeis es weg und kauf dir eine gescheite. Die OEM dinger bringen nichts besser gesagt NO NAME. Nacher raucht die alles ab.

Und hier nochmal ein Benchmark Test, wegen den 1-2 FPS würd ich dir die HD5770 empfehlen, vor allem wegen Stromverbrauch und DX11

 
Ja, aber bei aufwändigen Spielen wie Crysis , wer hat da die Nase vorn?
4890 oder 5770?

ist BeQuiet zu empfehlen?
 
Meine 2GTX260 hat es auf HIGH alles geschafft, da kriegt die 5770 es locker hin.

BeQuit, OCZ, Corsair sind gut.
 
also ich würde dir auf jeden fall ne 5770 vapor x von sahpirre empfehlen... schafft auch spiele wie crysis und wenns dir nich reicht kannste irgendwann um noch eine aufrüsten alleine wegen dx11 und stromverbrauch würde ich dazu raten...

ja bequiet is eines der relativ guten markennetzteile auch zu empfehlen sind corsiar ENERMAX meiner meinung nach des beste, tagan und nesteq habe ich eines vergessen?

mfg mo
 
eignet sich das MaBo zum nachrüsten?

________
@ hakan_2
ok dann reicht das für alle modernen spiele :D
aber die 4890 schafft das auch oder?
dx11 is nich zwingend notwendig hauptsache kein dx9 :D
 
Achja das Mobo, das würd ich eigentlich auch Umtauschen, ich kenn mich mit AMD nicht aus aber MSI ist eigentlich nicht das Gelbe vom EI.

Eher Gigabyte oder Asus Boards würde ich Empfehlen.
 
und ist der prozessor auch notwendig oder gehts auch kleiner ? weil dann würde ich geld sparen, was ich dann für mobo und graka investieren könnte
 
also würde dir eher das

von MSI empfehlen @ hakan was haste ggn msi??

und ich würde dir schon den 955 BE empfehlen allein schon dem oclen wegen

mfg mo
 
Wenn ich dir aufzähle was ich Jahre lang mit MSI durchgemacht habe würdest du es mir sowieso nicht glauben.

MSI hasse ich ab jetzt.
 
is ja gut :D
also kein msi ...

hmm... solangsam sagen immer mehr, dass die 5770 besser sei als die 4890... ich muss auch kein crysis 2 auf ultra hoch zocken können, da ich sowieso scheisse finde dass das in der Stadt spielt...
aber CryEngine2 sollte die Graka schon gebacken kriegen!
weil ich kauf mir ja keinen neuen pc um crysis auf mittel zu spielen...
 
bei Crysis hast du das Problem, dass es unglaublich viele Ressourcen braucht, dazu außerdem noch einige schlecht programmierte Parameter, die das Game sogar mit DER ULTRAHARDWARE noch ab und an hakeln lassen. Aber mit deiner Compi kannste das definitiv auf 1680x1050 auf Very High mit 2 oder 4xFSAA und 16xAF zocken. Die Karte hat genug Shadereinheiten, was eigentlich so ziemlich das wichtigste ist bei Crysis und mir mit meiner Sapphire RX1950GT immer das Genick gebrochen hat.

Aber was findeste daran mistig, dass Crysis 2 in der Stadt spielt? Zugegeben, das Setting ist ausgelutscht, aber mit DX11 (Tesselation), der CryEngine3 für'n PC und guten Ideen für die Story wird das DER KNALLER! Stell dir vor, was du alles machen kannst in der Stadt? Die Gebäude sind frei zugänglich, du kannst endlich mal alles ausleben an Taktik, was du schon immer mal wolltest und keine Holztür und kein 1m-Geländer (-.-) hält dich auf einem festen Pfad;) Und das "Kämpfen über mehrere Ebenen" stelle ich mir so hammer vor^^

Hast du die neue PCGames vom Feb/2010 gelesen? Da ham se 11 Seiten über das Setting berichtet, und was ich da gelesen habe, lässt mein Gamerherz höher schlagen. Das wird bombastisch, ich habs im Urin;)

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?