Neues Gamerequipment!

New member
Nabend,

ich habe vor mir eine neue Tastatur und Maus für Gamingzwecke anzuschaffen und will gerne euren Rat zu meiner Entscheidung hören!

Erstmal zur Tastatur:
Momentan habe ich noch die G15 (Originales Display + blaue Beleuchtung), der man allerdings das Alter (3 Jahre???) inzwischen sehr anmerkt und einige Tasten etwas wackeln und einige sogar leicht kleben...

Ich hatte mir erst überlegt mir die 7G von SteelSeries zu holen, da ich viele gute Gamer kenne, die diese nutzen und ziemlich begeistert sind.
Heute hat sich mein Bruder allerdings die G19 von Logitech geholt, die ich eigentlich auch richtil geil finde und zu der ich inzwischen eher tendiere, da die 7G zwar Super-Tasten aber ansonsten kaum Extras hat... (G-Tasten, Display, Design [das meiner Meinung nach bei der 7G scheiße ist, aber das ist wohl Geschmackssache
biggrin.gif
)

Welche Tastatur würdet ihr kaufen und warum!?

Die Maus:
Aktuell habe ich die MX518, die ich allerdings nun schon ewig habe und die inzwischen so abenutzt ist, dass man nichtmal mehr "Logitech" lesen kann
biggrin.gif


Bei der Maus hatte ich mich etwas umgeguckt und hatte dann auch 2 Mäuse von Logitech angeschaut (G9x und G500), wobei ich die G9x ziemlich hässlich finde und mit der G500 nicht noch eine 2te, verbesserte MX518 kaufen will...
Also schonmal nichts von Logitech...

Dann hatte ich mir die SteelSeries Xai angeguckt ( ), wobei mir die ProGamer im Video sehr gekauft aussahen (Steelseries auf den Shirts usw.). Die Xai wurde zwar in vielen Tests gut bewertet, aber viele Spieler fanden, dass sie auch ziemliche Macken hat...

Dann viel mir die Razer Mamba ins Auge, die zwar total überteuert ist, aber eigentlich richtig viel verspricht und in allen Magazinen mit 90+ Punkten bewertet wurde, außerdem waren beim ESL-Shop alle Meinungen positiv...
Das einzige was mich abschreckt ist, dass bei Amazon viele Spieler schreiben, dass die Maus nicht ausgereift sei und oft laggen würde... Vielleicht kann zu der Maus ja jemand was schreiben?

Wie findet ihr die Mamba und kennt ihr evtl. richtig gute Alternativen?
(Bitte nicht aufs Preis/Leistungsverhältnis schauen, das ist relativ egal)

Mauspad habe ich mich noch gar nicht richtig mit beschäftigt... Hoffe da könnt ihr mir weiterhelfen

Vielen Dank im Vorraus!
 
Klingt nach Profiausrüstung. Eine solche Ausrüstung macht noch lange keinen Prfoi aus einem..... nur die Übung.
Ich bevorzuge die einfachen Varianten von Cherry oder Logitech. Haben einen guten Druckpunkt und sind sehr stabil. Sind denn ein Display und die Sondertasten auf der Tastatur von Nutzen für Dich?
Von der Logitech G11 hab ich sonst viel gutes von einen (leider aufgelösten) Clan gehört.
Bei der Maus gehe ich immer nach dem Gefühl, was die Hand vermittel.
Ich halte es da wie mit einem paar Schuhe. Es mus beim ersten mal passen. Und mehr wie 5 Tasten habe ich noch nie auf einer Maus gebraucht. Ich setze immer noch die gute Logi G3Laser ein. Ist für alles bis jetzt mehr als schnell genug. Und der eine oder andere "Clan Spieler" hat bei BF2 dran glauben müssen. Teure Tastatur hin, teure Maus her....:D
Bei der Maus ist sonst auch nur die Auflösung wichtig. Über 1200 DPi sind schon nett. Mehr wie 2000 DPi aber meist zuviel. Liegt aber an der eigenen Spielweise.
Mauspad, kann ich nur raten Testen was die Hand Dir sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich selbst hab die G110, kann ich wirklich nur sehr empfehlen^^ druchpunkt, beleuchtung, Multimediatasten-Scroller ( für die Lautstärke ) und die G-Tasten alles sehr sehr gut gemacht^^Farben der beleuchtung sehen wenns dunkel is sehr sehr gut aus :D man kann insgesamt 4 farben wählen : blau, rot, pink un eine kann man sich selbst machen^^ einzigster nachteil finde ich den USP Port da man dort keine Festplatte/USB- Sticks anstecken kann da er nur für Audio USB geräte dient aber trotzdem^^ von mir eine klare empfehlung :D
 
Also ich habe auch noch die "alte g15"
auch wenn sie schon starke gebrauchsspuren hat
gebe ich sie nicht mehr her
der Druckpunk ist einfach optimal
und auch die Makros wo man ingame programieren kann :)
bin total zufriden mit ihr wenn sie mal kaputt gehen sollte werde
ich mir denke ich die G11 holen


und zur maus habe ich eine Razer diamond auch noch die alte
da wo fast die ganze maus leuchtet :)
bin auch sehr zufrieden
wo bei mein kumpel die G9x hat
und ich ihn doch manchmal beneiden muss :D
finde sie aber optisch nicht so schön
will mir demnechst evtl die Razor Mamba holen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?