Silverstone SST-RV01B-W Raven + Hardware

New member
Heyho und einen guten Tag,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und möchte unbedingt das Gehäuse, allerdings wurde in manchen Bewertungen geschrieben, dass die Kabellänge des Netzteils nicht immer lang genug ist. Nun wollte ich euch Fragen, ob die Kabel des gewählten Netzteils eurer Meinung nach passen würden, oder ob ich ein anderes nehmen sollte. Ich bitte euch auch die Hardware generell zu überprüfen. Wenn ich beim Hardwareversand PC-Konfigurator das gewählte Netzteil auswähle, kann ich nicht mehr meine bevorzugte Grafikkarte (ATI 5850) auswählen, weiß jemand woran dies liegt?

54453787.jpg


Vielen Dank für eure Antworten! :D

MfG
Cryfall

Edit: Reichen 530 Watt eigentlich aus, wenn ich CPU und Graka noch übertakte?
Edit²: Könnt ihr mir noch einen guten CPU Kühler empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Case habe ich leider keine Erfahrung, aber kann dir die anderen Fragen beantworten. ;)
530W reichen aus solange du keine 2 Grafikkarten drin hast und ein guter CPU-Kühler ist z.B. der .

Außerdem würde ich zu einem Mainboard mit 790er Chipsatz raten, da die anderen Chipsätze nicht die neuen CPUs von AMD unterstützen werden (u.a. die 6-Kerner). Ist zwar ein wenig teurer, aber lohnt sich, wenn du später aufrüsten willst.
Zum Beispiel dieses hier: für ca. 90€
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt alles zusammen.Wie dir bereits gesagt wurde reicht das erst mal so.
Und falls du doch übertakten willst nimm ein größeres Netzteil mit ca 650 - 700 Watt.Zudem wär ein 790er FX Chipsatz dann sinnvoller.
Hast du das aber nicht vor und willst nur OC dann kannst du das vor mir genannte Mainboard ruhig nehmen :-D
 
vapor zum übertakten reicht ihm ein 550W locker... wenn er ne zweite graka reinpackt dann braucht er 650 aber so niemals
 
Sorry,meinte auch wenn er ein CF System zulegen will....mein Fehler
Dann die 650 bis 700 Watt.
Zum übertakten reicht auch das normale Netzteil
 
Also kann des Gehäuse nur empfehlen
Temperaturen alles im Grünen bereich
hatte ja zuerst bedenken (90Crad gedreht)
da ja die headpipes so nicht ausgelegt sind.
was die sache mit den Kabel betrifft
die kabel langen... wenn man sie nur schön verlegen will
hinter dem mainboard zb könnten sie knapp werden
aber bei mir (Corsair 750W) war des kein prob
kabel waren lang genug..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?