Webspace [Wordpress]

New member
Hallo zusammen,


ich suche momentan einen passenden Hoster für Webspace. Ein Freund und ich planen schon seit einiger Zeit ein kleines Projekt.
Was wir brauchen?
Also für den Anfang sollte aufjedenfall ein Webspace reichen, ein Root-Server wird noch nicht benötigt...vielleicht später einmal;)

Nur ist die Frage was man wirklich alles braucht um eine kleine Website auf- bzw. auszubauen. Wir haben schon seit einiger Zeit kostenlose Angebote benutzt, jedoch fehlen dort die nötigen Resourcen bzw. Einstellungen.

Wir dachten für den Anfang so an Max. 5€ / Monat.
 
Für 5€ / Monat gibts zB sowas:

Wenn du mehr als nur Webspace brauchst wäre ein VServer der nächste Schritt (nur für Wordpress aber nicht nötig). Unter 10€ geht da aber eigentlich nicht viel und selbst unter 20€ sehen Ausstattung & Konditionen relativ mager aus.

Man kann beim Webspace noch mehr sparen, allerdings gibts dann Traffic-Beschränkungen (keine Ahnung ob das bei euch relevant ist) bzw keinen kostenlosen Support (was bei reinem Webhosting nicht unbedingt nötig ist). Du musst halt wissen wie viel Speicherplatz du zB brauchen wirst...
 
Das Angebot (Level4) von Hetzner hatte ich auch schon in Blick. Also zu Beginn wird denke ich Webspace ausreichen. Ein Forum usw wird Folgen, sofern die Website den erwarteten Besucherandrang erfährt.

Wenn die Seite irgendwann an größe gewinnt, werden wir auch auf andere Lösungen zugreifen und mehr Geld ausgeben.

Was haltet ihr von den Strato oder 1und1 Angeboten?
 
1und1 und Strato sind zu teuer.

richtig guten Webspace, der auch vieles kann, was du zum Beispiel bei 1und1, strato etc nicht direkt mit drin hast hast du bei cyberwebhosting.de zum Beispiel mit drin. Und ist auch schneller als der von 1und1. Ich hatte auf der Arbeit und bei meiner privaten Webseite das Problem, dass mein Typo3 Hosting langsam wurde, lag wohl am PHP Speicher. Cyberwebhosting hat den ohne Probleme erhöht und es lief dann fix. 1und1 hat es temporär gemacht und gesagt kaufen sie doch einen Server.
Ist klar...

Kostet nicht zu viel und der Support ist Spitze, ganz klar meine Empfehlung.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?