GTA 4 Problem

New member
Hi, ich bin ganz sicher nicht der 1. hier mit nem Problem bei GTA 4, aber ich google jetz schon fast ne Woche und finde keine Lösung für mein Problem. Es haben viele das gleiche Problem wie ich, wie ich festgestellt hab.

Also ich hab das ganze mal "analysiert"...
ich spiele GTA 4 auf mittlerer grafischer Einstellung und hab noch Platz nach oben. Geht ohne Probleme 15-20 min lang. Dann fängts an mit Ruckeln...jedes Mal wenn ich das Spiele spiele. Gleichzeitig ist es hörbar, dass der Lüfter der Graka leiser wird...und die Temp der Graka sinkt auch. Ergo müsste es ja an der Graka (250 gts) liegen. Aber mir wird trotzdem angezeigt, dass sie auf volle Pulle läuft. Am Netzteil kanns eig auch nich liegen, issn 650W Gaming-Netzteil zur Zeit. Muss ich vielleicht irgendwas im Bios umstellen? Ich hab auch was gelesen das mein Grafikspeicher von 512MB zu wenig wäre. Am Systemspeicher kanns theoretisch auch nich liegen, weil als ich nachgeschaut hab immer nur max ca. 1,5 GB ausgelastet waren.

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 4800+
geforce 250 gts
2048 MB RAM
WIN XP PRO

Ich hab alle erdenklichen Möglichkeiten die im Netz standen ausprobiert, aber es hilft nix. Alles ist upgedatet und auf neustem Stand. Bitte helft mir. Hab mich so gefreut entlich mal GTA 4 zocken zu können. Aber so macht das keinen Spass. Ich bitte um Hilfe.
 
Hab hier im Forum vielleicht ne Lösung gefunden. Es wurde geschrieben zwecks asyncronem Verhalten der CPU-Kerne sollte man sich nen CPU Treiber downloaden...ist das dieser hier?



Der download-Link hier im Forum funktioniert bei mir nich.
 
Wie ists denn wenn du die einstellungen signifikant reduzierst ruckelt es dann auch nach na zeit?

Poste mal deine grafikeinstellungen...mach dazu am besten mal nen benchmark!

Bezüglich des cpu treibers müssen andere was sagen...jedoch frisst GTA4 einfach unmengen an ressourcen und gerade was die CPU angeht ist ein dualcore oftmals überfordert...
 
Also der Download Link hier im Forum hat doch noch funktioniert und das Tool "TscSync" arbeitet sehr gut. Jetzt iss alles so wie es sein soll. Alles funkrioniert. Mann bin ich froh. Das hat ganz schön lange gedauert. Nach langem Suchen hab ich hier was passendes gefunden. Also mein CPU lief asyncron. Da muss man erstmal drauf komm:fresse:. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe elpres;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?