Gamer PC bis 1300 Euro.

New member
Hallo liebe Community :)
ich bin neu hier und suche seit ein paar Wochen einen geeigneten neuen Computer für mich, weil ich leider keine Ahnung habe und mich schon recht viel belesen habe kommen in meinem Kopf nur brocken zusammen und keine Kaufentscheidung :) Ich bin hier weil ihr mit die beste Community sein sollt, also wäre ich über Hilfe sehr sehr dankbar :) *schleim*

Ich suche ein Komplettsystem für max. 1300 Euro, da es in meinen Augen viel Holz ist soll sich die Investition bis zum letzten Cent lohnen.

Dieser Gamer-Pc sollte auf jedenfall Spiele wie Mafia2, BF2 BC2, AvP3 und co flüssig und in ultra hoher Grafik spielen :)

Wie gesagt suche ich ein Komplettsystem weil ich vom zusammenbauen keine Ahnung habe, aber trotzdem habe ich ein paar fragen dazu:

Sind 4 GB und 32 BIT oder 6 GB und 64 BIT besser zum Spielen geeignet?!
1x oder 2x Grafikkarten ?
Übertaktete Rechner schränken doch die Lebensdauer der Ware ein oder ?!
Wie wichtig ist Markenware ?

Ganz ganz liebe grüße an alle und vielen dank im vorraus. MFG (PS. ich hatte vor diesen Monat noch einen Rechner zu kaufen) David
 
Eines kann ich dir sagen: Niemand liebt Komplettsysteme in diesem Forum :fuchtel:
Wegen dem Zusammenbau: Du kannst bei den PC zusammenbauen lassen für 20€.

Habe dir hier mal was Zusammengestellt:
Prozessor:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:
Netzteil: (Ich denke ist bisschen Overpowered..)
CPU Kühler:

Da komm ich auf 1261 € + 20€ Zusammenbau = 1281 €.
Es kann sein dass es teurer wird, weil ich habe es in einem Schweizer Shop zusammengestellt und dann umgerechnet.

Habe gerade gesehen du brauchst noch ein Betriebssystem.. Wäre das hier:
 
puh 1300 euro... da kriegst schon was richtig dickes.

hier mal eine zusamenstellung:

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis Summe: 1.247,47 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 235,59 €
235,59 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 32,56 €
32,56 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 4,82 €
4,82 €
Artikel-Nr.
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 44,28 €
44,28 €
Artikel-Nr.
verfügbar ab 10.02.2010 79,28 €
79,28 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 379,14 €
379,14 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 22,02 €
22,02 €
Artikel-Nr.
verfügbar ab 09.02.2010 195,72 €
195,72 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 167,26 €
167,26 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 2,98 €
2,98 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 83,82 €
83,82 €


gehäuse ist natürlich geschmackssache:D

edit:hab preis vergessen... also der preis ist bei 1.247,47€ +20€ macht das 1267,47€ mit gehäuse kann das noch etwas über deinem budge gehen

so jetzt zu deinen fragen...

also das mit 32 bit und 64 bit ist eingentlich im grunde gleich bloß,32 bit
benutz bei 4 GB ram grad mal 3 GB aus.die 64 bit nutz so gut wie alles aus.Darum wird auch 64 bit empholen.

Ob es eine oder 2 grafikkarten sein sollen musst du entscheiden.vorteil an 2 grakas sind mehr leistung und kannst an mehrarfen monitoren anschließen.Nachteil ist mehr stromverbrauch.

beim übertakten kann ich dir sagen das es am CPU kühler liegt ob die Leensdauer deiner CPU einschränkt.

die zusammenstellung hab ich von

und wenn du denn pc nicht seler zusammenbauen willst dann kannst du das hier nutzen:

ich hoffe ich konnte dir etas helfen...

Mfg Shaakra
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten :) sehr sehr geholfen. nur eine frage am rande, ich bin bei 1264 euro, kann man für einen geringen geldbetrag/aufwand das system noch iwie verbessern? gibt es eine andere festplatte die vergleichbar gut ist ? (weil diese nicht lieferbar ist) MFG
 
vergleichbar wäre eine Western Digital caviar Black Edition
Die hier:
(die 500GB Variante ist nicht lieferbar, kostet aber auch nur 6€ weniger), kannst natürlich auch die 1TB nehmen, je nach dem was du brauchst ^^
 
ich hab die 500 GB festplatte genommen da ich geglaubt habe das er nicht mehr braucht.aber natürlich kannst du dich auch für eine mit mehr kapazität entscheiden.
 
vergleichbar wäre eine Western Digital caviar Black Edition
Die hier:
(die 500GB Variante ist nicht lieferbar, kostet aber auch nur 6€ weniger), kannst natürlich auch die 1TB nehmen, je nach dem was du brauchst ^^

Die Platte hab ich selbst verbaut in der 1 TB Version , kann Ich nur empfehlen :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?