Pc zum Gamen für ca 400Euro

New member
Sodele Hallo erstmal an Alle hier ;)

Ich bin sowohl hier im Forum als auch im zusammenstellen und zusammenbauen einens pc´s Neuling!

Ich hoffe auch es gibt nicht schon 100 Fragen wie meine !

Ich stell Sie mal trotzdem ... Ich suche einen PC bzw will mir einen selbst zusammen stellen. Der Hauptfocus ist das Gamen und zur Verfügung stehen mir so um die 380-400 Euro! Ich erwarte hierfür keine Gottgleiche Powermaschiene aber für games wie Wc3 tft ein bischen Cs/S und DaoC sollte es doch reichen;) tastatur maus und Screen sind vorhanden ( g11,mx13,22ervonsams) ALLES andere brauche ich achja windows 7 liegt schon zuhause also das muss nicht mit in den preis rein:) :coolblue:

Ich sage hier schon einmal DANKE und freue mich auf Antwort!
Los Ihr Bastler stellt mir was zusammen:p

Grüßle Saft
 
Guten Morgen und willkommen bei PCM.

Sollte kein Problem sein dir ein System zusammen zustellen, auch wenn ca. 400€ nicht gerade ein üpiges Budget ist.
Hier mein Vorschlag,

CPU: AMD AthlonII 620 X4 Preis - 79€

Mainboard: Gigabyte GA-MA790GPT Preis - 91€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 CL9 Preis - 86€

Grafikkarte: Palit nVidia GTS250 1GB Preis - 100€

Festplatte: Samsung F1 320GB S-ATAII Preis - 36€

Laufwerk: Samsung SH-223C DVD/RW S-ATA Preis - 24€

Netzteil: BeQuiet Pure Power 530W Preis - 50€

Gehäuse: Coolermaster Elite schwarz ATX preis - 30€


Zusammen ca. 495€
Das System liegt zwar mit 100€ über deinem Budget, aber wären die gut angelegt.
Problematisch ist es an der falschen Stelle zu sparen.
Das MoBo mit 790er Chipsatz würde ich unbedingt belassen um dir ein spähteres aufrüsten der CPU zu gewährleisten. Bei der CPU könnte man auch einen Athlon X3 auswählen und du könntest 20€ sparen und auch beim Netzteil könntest du statt dem 530W Pure Power auch das mit 430W nemen, was noch einmal gute 10€ spart.
Als Graka könnte man auch eine 9800GT auswählen oder eine vergleichbare ATI aber viel sparen würdest du nicht und die GTS250 ist schon gut und günstig.
Die restlichen Sachen Wie Gehäuse, HDD, Laufwerk usw. sind schon mt das günstigste.
Wenn dein Geld im Augenblick nicht reicht, lieber noch ein Monat Sparen.
 
Hallo;) Erstmal Danke für die fixxe Antwort!

Ich würde wenn es mir möglich wäre auch 800 oder mehr für meinen Rechner hinlegen... es ist mir nur leider nicht möglich;) habe die nächsten Monate nicht einen Cent über, und mein erspartes für den Pc liegt bei genau 385 Euro:fuchtel: das heist die nächsten 3-4 monate wird hier nichtzmehr dazu kommen! und da mein alter pc den Geist aufgegeben hat und ich total ohne dastehe habe ich auch nicht die Zeit noch ein halbes Jahr zu warten;( ist ein einigermaßen gutes System für 380 € überhaupt NICHT Möglich?

Nochmals Danke!

Grüßle . Jens
 
Definier mal "gutes System".

Wenn man mit einem Rechner einigermaßen daddeln will, dann müßen auch ansatzweise die richtigen Komponennten verbaut sein.
Gerade die Grafikkarte ist da sehr wichtig.
Ich versuche mal unter der magischen 400€ zu bleiben.

CPU: AMD Athlon X3 435 Preis - 63€

Mainboard: MSI 770-C45 Preis - 58€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 CL9 Preis - 86€

Grafikkarte: Palit nVidia GTS250 1GB Preis - 100€

Festplatte: Samsung F1 320GB S-ATAII Preis - 36€

Laufwerk: Samsung SH-223C DVD/RW S-ATA Preis - 24€

Netzteil: BeQuiet Pure Power 430W Preis - 41€

Gehäuse: Coolermaster Elite schwarz ATX preis - 30€


Zusammen 438€
Evtl. kannst du ja dein altes Gehäuse verwenden, dann kommst du auf um die 400€.
Auch könntest du statt der 1GB Variante der GTS250 auch eine mit 512MB auswählen, so könntest du noch einmal gute 10-15€ sparen.
Kleiner sollten die Komponennten auf jeden Fall nicht sein, gerade was CPU und Graka anbelangt. Ansonsten wirst du keine Freude an deinem neuen Rechner haben.
 
Ok das heist ich muss einfach noch nen 50er auftreiben:p

ICH DANKE vielmals ! super schnelle hilfe prima Forum;)

Ich meld mich dan mal wen ich die Teile Bestellt habe und vertraue dir jetzt mal Blind:fresse:

Gibt es hier beim Einbau und der inbetriebnahme etwas zu beachten?

Bin wirklich recht neu also wie man den Ram aufs board steckt weis ich noch das wars dan aber auch schon :D

Danke nochmals

Gruß Jens
 
Ist eine HD 4850 wirklich soooo viel langsamer als eine GTS 250?
Wozu braucht das Netzteil mehr als einhundert Watt Leistungsüberschuß?
Kann man mit nur 2GB Ram nicht auch daddeln?

Mein Vorschlag: (Alles drin und selbst inklusive Versandkosten noch unter 400,-)
400-eur-gamer7f1c.png


Vorteile die ich bei dieser Zusammenstellung sehe, sind die Preisersparnis und die doch recht große Sicherheit den Prozessor mit AAC zum Vierkerner machen zu können.
Etwas nachteilig, aber letztlich nicht wirklich so stark Performance-hemmend, daß Daddeln unmöglich wird, daß nur ein Ram-Riegel vorgesehen ist.
 
Grundsätzlich würde ich @Horst zustimmen, aber bei einem Gamer-PC auf den Dualchannel zu verzichten nur um da unbedingt sparen zu wollen ist doch recht sinnfrei.
Ebenso 2€ an einer HDD sparen zu wollen und dann im Gegenzug auf 70GB Festplattenspeicher zu verzichten.
Auch über die leistung des NTs bin ich nicht recht einverstanden. Zwar würde diese 350W unterm Strich ausreichen, da man aber nie weis, was evtl. in einem halben Jahr oder spähter für eine Graka oder sonstiges nachgerüstet wird, spart man hier ebenfalls am falschen Fleck, weil dann wieder ein neues NT von nöten wird.
An der Grafikkarte bzw. an dessen Speichergröße ließe sich sparen. Ob nun eine GTS250 mit 512MB auswählt oder eine HD4850 mit 512MB bleibt preislich wie Leistungstechnisch gleich.
Wie eingangs schon erwähnt. 400€ sind wahrlich nicht üppig für einen Gamer-PC.
Es gibt Dinge da kann man drann sparen, bei anderen Sachen würde ich lieber noch ein wenige sparen und dann kaufen, als jetzt durch ein "muß" unbeding was zu kaufen, wo man hinterher nicht zufrieden mit ist.
Eigentlich solltest du zu meiner ersten Zusammenstellung greifen. Du hälst dir hier jede Möglichkeit des Aufrüstens offen, einschließlich auch mal AMDs Sechskerner sowie 32nm CPUs verbauen zu können.
Denk drann wer billig kauft, kauft zwei mal;)
 
Bereits knapp kalkuliert, leider trotzdem bei etwa 430€ gelandet:


Einsparpotenzial ist bei der HD 5770. Da kann stattdessen eine HD 4850 oder GTS250 drin sein. Dann ähnelt das schon sehr dem Vorschlag von Horst, der für das genannte Budget schon sehr gut ist.
 
Was die Festplatte anght, ists wirklixch so daßes kau sinnig is wgen ein par Eurocent gleich mal einig viel GiigaBzte Speicherplatz zu verzichten.
Aber der Gwird mit nur 250 GB auch ganz gut hinkommen.

Single-Channel hißt ja nun wirklich nicht, den Speicherdurchsatz zu halbieren.
Wer glaubt, die etwa 8% weniger Performance des Systems wirklich zu spüren, muß halt ein Kit kaufen.
Dummer Weise hat HWV keine 2GB-Kits auf Lager.
Ein Ausweg aus der Misere kann der Kauf dieses [ ]s sein, weil es ja, wie von Amazon gewohnt, versandkostenfrei ins Haus kommt.
Wenn weg, dann weg! *beeilenbitte*

Wenn der Threadsteller jetzt um jeden Euro feilschen muß und schon genau weiß, daß sich die finanzielle Situation nicht verbessern wird, wird er sich in einem halben Jahr garantiert keinen stromschluckenden Grafikboliden kaufen oder gar ein CF-Gespann am Start haben.
Und solange die Grafik nicht mehr als 190 Watt haben will, bleibt die Leistungsbilanz auch mit einem 350-Watt-Netzteil ausgeglichen.
Eine HD5870 wäre also in der Leistungsbilanz ohne Schwierigkeiten unterzubringen.
(Mit OC am Ende der Fahnenstange, wenn der Prozessor sich schon mal bis zu 120 Watt genehmigt, allerdings "man grad so".)
- Graka -> 188 Watt
- CPU -> bis zu 120 Watt (je nach OC - Typisch ist eine ACP von etwa 65 - 75 Watt ohne OC)
- HDD -> 7 Watt
- Chipsatz und Ram -> um 20-27 Watt (je nach OC)
- Cooling -> um 2 bis 4 Watt bei drei 120'ern (je nach Drehzahl)
Soweit die Rechnung.
Vieleicht muß der Prozzi, der anderenfalls sowieso noch einen wirklich hochpotenten Cooler haben muß, (noch mal um 30,- EUR mehr!), ja garnicht oberhalb 3,2 bis 3,3 GHz laufen ...(?) Da er das dann sehr wahrscheinlich auch mit Standard-Vcore schafft, kommt der in der ACP nicht über die angegebene TDP hinaus.
(Ich komme bis zu 3,4 GHz ohne die Vcore zu erhöhen - mit allen seinen vier Kernen primestable. 3,5 nd 3,6 braucht dann aber schon 1,50 Volt.)
Mit etwas Glück fasst der Threadsteller ja in den Glückstopf und bekommt nicht so ein OC-unwilliges Teil wie ich. Mit Pech aber sogar noch schlimmer als Meiner ...
 
VIELEN DANk allen erstmal;)

Also das angebot hier für 380 Euronen hört sich spannend an einfach mal aus dem Grund: es passt preislich:p

Hier dan später nen weiter ram riegel reinzubauen ist ja kein problem oder?

Ich spiele ja keine Games wie crysis und co nur standart games und alte schinken;)

Ich Danke vielmals !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?