ATI Radeon 5750 oder 4890 ?

New member
Hallo Forum,
möchte mir ne neue Graka kaufen, es soll eine ATI werden.
Zur Auswahl stehen Radeon 5750 512 MB (120€), oder Radeon 4890 1024MB (149€). Die Karte sollte unter Windows sehr leise sein, das ist wichtig.
Weiss jemand was über die Karten , oder hat einen besseren Tip für mich?
Sie sollte nicht mehr als 150€ ( eher weniger :D ).

Gruss
LiquiD
 
Mhmm das ist ne schwierike entscheidung.

Klar ist das die Hd 4890 etwa 50% schneller ist.
Aber dagegen ist die Hd 5XXX viel leier , stromsparenter und unterst[tyt Dx 11.

Selber w[rde ich ne Hd 4890 nehmen.
Das ist aber deine Entscheidung...
 
Wie wärs mit einer HD5770? Kostet soweit ich weiss auch unter 150€, kommt zwar auch nicht an die HD4890 ran, hat aber dafür die ganzen anderen ,von Moritz bereits genannten, Extras.
 
ich würde mich wenn zwischen der 5770 und der 4890 quälen , denn die 5770 ist dank treiber immer stärker gewurden und liegt nun zwischen der 4870 und 4890 , ist aber sparsamer und beherscht DX11 ...
wenn man eine der leiseren 4890 nimmt , bietet die natürlich die meiste Leistung und ist auch nicht wirklich laut ...
solche wären zB Sapphire Vapor-X , HIS iCooler , XFX mit eigenem Design ...
die 5770 sind ansich alle leise ...
die 5750 ist nen gutes stück schwächer und würde ich nicht in die Auswahl nehmen

Edit :
und ich täte immer zu der 1gb Vram Variante greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle auch die 5770.
Liegt mit dem aktuellen Treiber ziemlich gleichauf mit der 4870.
Ist aber wie schon gesagt leiser, viel Stromsparender und bietet DX11.
Auch wenn es nur 2-3 Games gibt die DX11 bisher können, ist es doch nicht schlecht sowas schonmal zu haben.

Die DX11 Leistung reicht auch aus, hab das selbst schon getestet.
 
Danke erstmal für die Antworten.
Ich werde mir wohl die Radeon 5770 kaufen.
Kann mir jemand den Unterschied der Lüfter erklären Vor-Nachteile und evtl was zu den Preisunterschieden sagen (siehe Links).










Habe ein fast neuwertiges 620 Watt Netzteil von MS-Tech für 32.90€, denkt ihr es reicht aus, oder bekomme ich Probleme damit?

Gruss
LiquiD
 
graka 1 und 4 sind im Referenzdesign , sprich das ist der Kühler der von AMD/ATI herausgebracht wurde ... oft sind die laut , was aber bei der 5xx0 Reihe echt nicht zutrifft , die Lüfter taugen was ... die anderen beiden sind mit einer eigenen Kühllösung ausgestattet , diese soll noch besser und leiser kühlen ...
ich würde einfach die günstigste nehmen ...
Netzteil sollte reichen , auch wenn es nix berauschendes ist ...
 
wie Push sagt, ansich ists egal welche, nimm die billigste.
Wobei die im alten Referenzdesign zusätzlich noch Luft aus dem Gehäuse pusten...
 
@gamez
hab mich 2 mal durch den ATI bereich bei Hardwareversand geklickt, aber für 120€ finde ich keine.
Kannste den Link für mich Blindeshuhn mal reinsetzen? :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?