Neuer Gamer Pc für 800€

New member
Hallo
ich will mir demnächst einen neuen Pc zulegen und wollte mal fragen ob diese Zusammenstellung gut ist:

Gehäuse: 29,12€
Motherboard 106,58€
CPU: 137,16€
Grafikarte: 275,71€
Ram: 94,47€
HDD: 42,17€
Netzteil: 69,49€

-------
754,70€

Kann man da vllt noch etwas rausholen?
Sollte die 800€ Grenze aber nicht überschreiten;)

MfG
 
hmm bei dem budget könntest du auch zu einem intel 1156 greifen... wenn du nciht übertakten oder um noch eine graka aufrüsten willst dann reicht ein 500W netzteil von BeQuiet enermex Tagan oder corsair...
was das gehäuse betrifft könntest du auf ein Xigmatek mitgard zurückgreifen welches schon 2 lüfter installiert hat und auch noch mehr Platz bietet...

Gehäuse:Xigmatek Mitgard 55€
Motherboard:MSI P55-GD65 130€
CPU:Intel i5-750 165€
Grafikarte:Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express 275,71€
Ram:4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 94,47€
HDD:Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II 42,17€
Netzteil:Corsair VX550W 550 Watt 68€

wenn du wie ich annehme das ganze bei hardwareversand bestellen willst und du es in den nächsten tagen-wochen erhalten willst würde ich eine andere graka wählen ala 5770 saphirre vapor x die du um eine weiter aufrüsten könntest...
 
Deine Zusammenstellung passt eigentlich so.
Aber wie wäre es denn wenn du dir für den Rest deines Geldes noch einen CPU Lüfter holst.Ein Brocken oder ein Mugen 2 müsste wie ich finde eigentlich noch drin sein.
Zu der Grafikkarte:Ich finde er sollte sich die 5850 holen.Zwar hast du recht dass er mit 2 5770er eine etwas größere Leistung hat,aber ich denke dass die 5850er allemal reicht und ja auch eine DX11 Karte ist.Falls es irgendwann mal eng wird kann er sich noch eine dazuholen.Aber das kann noch ein bisschen dauern bis es dazu kommt^^

PS:Falls du mal später ein CF System aufbauen willst brauchst du natürlich ein größeres Netzteil mit ca 650 oder 700 Watt.Aber das kannst nur allein du entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
?? Vapor ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meinste... Da er wie ich denke nicht overclocken will und sich wenn 2 5770 holt reicht ein 550W von corsiar locker ich meinte auch das er sich erst eine holen soll und dafür auf einen i5 zurückgreifen soll
 
Doch ich versteh das schon was du meinst :D
Aber ich gehe mal davon aus, dass er einen Gamer PC haben möchte, da er oben angegeben hat, dass er eine 5850 haben möchte.
Der i5 hat gegenüber dem Phenom schon einen kleinen,wenn auch nur kaum bemerkbaren Vorteil,beim gamen.
Wenn er sich statt dem i5 mit der 5770 einen Phenom mit der 5850 holt,hat er ein etwas potenteres System.

Ich gehe hier auch nur vom gamen aus.Dein System ist natürlich auch sehr gut zusammengestellt,aber ich denke wenn er seinen Rechner mehr zum Zocken haben will sollte er auf die Variante mit der 5850 und dem Phenom umsteigen
 
Danke für die schnellen antworten^^
also ich werde bei der 5850 bleiben, da ich hauptsächlich mit dem PC zocken werde.Dazu werde ich mir dann noch den CPU Lüfter von Brocken holen.
Wird denn das auch alles ins Gehäuse passen? :D oder brauch ich da ein größers Gehäuse?

MfG
 
Ja,das ist echt so ne Sache mit dem Case.
Auch wenn es nach den Zusammenstellungen her für den 1000 € PC passen sollte.Suche lieber mal nach einem größeren Case.Schon allein wegen der Belüftung her wäre das von Vorteil
 
Hmm okay und wie groß müsste der dann ungefähr sein, damit alles passt?
Oder was wäre wenn ich den CPU Lüfter weglassen würde? wär dann genug Platz?
 
der cpu lüfter is da nich das prob... sondern eher die graka... aber mit dem Xigmatek Mitgrad biste auf der sicheren seite
 
Der ist aber auch vom Preis her ein bisschen teuer.Ich denke so um die 60 oder 65€ musste für den hinblättern.Andererseits wirste auch kein günstigeres bekommen.Und das Design von dem ist eigentlich ganz schick :-D
 
Kannst dann ja dein System hier mal vorstellen wenn es fertig ist.
Wollte mir auch so ein ähliches zusammenstellen demnächst wenn es klappen sollte :bigok:
 
Kannst auch wahlweise dieses Gehäuse nehmen:



<- 68€ bei Hardwareversand.

Habe mir diverse Tests angeschaut im Internet, und dieses Gehäuse ist ziemlich oft Preis-/Leistungssieger geworden. Dazu sieht es auch noch sehr schick aus wie ich finde (habs ja selber zu Hause).

Deine HD5850 passt da auch rein.
<- Zitat: "Da das LeXa S [...] 28 cm Platz zum Einbau von Erweiterungskarten bietet,..."

Ziehste 1 - 1,5 cm ab für die unklug gelöste Sache mit den PCI-e Stromzufuhr bei der GraKa kommste auf 27 cm max. Die 5850 hat 25 cm.

mfg;)

Achso, um den "endgültigen Beweis" zu liefern, ich hab mir auch die EAH5850 von ASUS gekauft, die is zwar dank TSMC noch nicht da ist, aber ich hab mich ja auch beraten lassen, von daher denke ich mal kannste mir da vertrauen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein sehr schickes Teil :-D
aber wie man sieht kann das schön knapp werden mit der 5850.
Machen die 2 cm mehr beim Xigmatek eigentlich viel aus in Sachen Lüftung und Kabelmanagement im nachhinein?
 
Die komplette Zusammenstellung wäre dann:

Gehäuse: NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil 68,01€
Motherboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4 ATX AMD 790FX 106,58€
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box 137,16€
Grafikarte: Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express 275,71€
Ram: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 94,47€
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II 42,17€
Netzteil: Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt 69,49€

Gesamt: 793,59€

Dabei wäre dann aber kein Betriebssystem. Windows 7 64bit Version liegt bei 97,90€. (Bei Amazon kostenlose Lieferung)

Jetzt die Frage von mir: Ist das System soweit fertig? Brauche ich noch einen extra Lüfter? Reicht der Platz vom Gehäuse zu 100%?
 
...weiss nicht wie viele lüfter drin sind^^ aber denke mal auf jeden fall sollte genung platz vorhanden sein^^

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?