Neue Graka: Leise & Günstig

New member
Hey,
und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Sie sollte am besten recht leise sein und ich sag mal so bis 100 €.
Sie wird eig für Multimedia-Anwendungen genutzt. Also hauptsächlich im Internet und so surfen, aber auch gerne mal Filme gucken oder ein Spiel spielen (eig nur CS:S).

Mein System bisher:
Intel Pentium 4 630 (3,0 GHZ)
VIA Apollo PT880 Pro
2 GB Aeneon Ram
nVidia GeForce 6600 GT
Auflösung ist 1920x1080

Ich hatte eig an eine Sapphire HD4770 gedacht? Was denkt ihr?

Gruß Konne
 
Eine große Grafikkartenaufrüstung ist bei deinem System eigentlich sinnlos, da die Komponenten alle nicht mehr gerade frisch sind. Außerdem kommt noch hinzu, dass man für deine Anforderungen keine bessere Grafikkarte benötigt. Im Internet kannste mit jeder beliebigen Onboardkarte surfen und CS benötigt eigentlich nur Prozessorleistung.
Also überleg dir das ganze nochmal.
Ansonsten habe ich noch nicht genau geschaut; hat dein Board überhaupt einen PCI-e Slot?
 
Ja, hat es.
Okay, denn warte ich noch, bis ich mir nen komplett neuen PC hole. Grund dafür war auch eig CS:S, da es da immer noch ein bisschen laggte und das wurde mit der Zeit ziemlich nervig. ;) Auch wenns jetzt ne Off-Topic frage ist: Wie erreiche mehr FPS beim Spielen? Natürlich muss das ganze System dafür gut sein, aber ich hab gedacht, dass der Hauptfaktor da die Grafikkarte ist oder?
 
Naja bei CS wird wie ich schon sagte wirklich fast nur Prozessor Rechenleistung benötigt. Also versuch doch mal, falls es dein Board und dein Kühler zulassen, deinen P4 zu übertakten. Bei der 6600gt kannst du das gleiche auch tun, beispielsweise mit Gainwards OC-Tool(Name will mir grad nicht einfallen).
Und bei CS ist es so, dass die FPS Anzeige bei einer bestimmten Zahl abblockt. Mehr FPS kann man dann auch mit einem i7-975 und einer HD5970 nicht erreichen.
Wieviel FPS hast du?
 
Also auf meinem Stammserver (dust2 und 28 player) hab ich nur 30-40 fps, ab und zu aber auch nur 20-30 und da ruckelt es denn doch schon ganz schön... Die Grafik-Details runter zu schrauben bringt auch nich wirklich viel. CPU-Kühler hab ich gerade nen neuen, da werd ich mal das OC probieren, gibt ja zum glück n Tut dafür hier ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?