Grafikkarte auswelchseln

New member
Hallo,
ich habe mir heute eine Grafikkarte bestellt. Eine Nvidia GeForce 9500 GT mit 1 GB Speicher. :fuchtel::fuchtel::fuchtel:

Nun wollte ich fragen was ich alles deinstallieren/installieren muss damit meine JETZIGE OnBoard Grafikkarte (Nvidia 6150SE nForce 430) ganz ausgeschaltet ist.

Und ich möchte mein System nicht neu installieren, weil ich angst habe das mein Serial-Code auf meiner Win. CD nicht mehr geht... :wtf:

Also zurück zu meiner frage. :bigok:
Was muss ich machen das mein alter Grafikkarten-Treiber keine "Datenleichen" hinterlässt? :confused::confused:

Mit freundlichen Grüßen:
Mbcool :rulez::rulez:
 
Einfach in der Systemsteuerung, Programme alles von nVidia entfernen.

Danach den PC ausschalten, die neue Grafikkarte einbauen, im BIOS die Onboard Grafikkarte deaktivieren, und auf www.nvidia.com den neusten Treiber saugen und installieren.

Es würde vermutlich auch ohne deinstallation funktionieren, allerdings ist das nicht so optimal.
 
ich würde nicht alles von nvidia entfernen, da du anscheinen das board auch mit nvidiachipsatz hast.
eigentlich nur den grakatreiber und gut.
die onboard schaltet sich eigentlich automatisch ab wenn du eine PCI-e einsteckst.
 
Ah toll. Hab jetzt Grafikkarte gewechselt, klappte ohne Probleme :)
Hab aber trotzdem das System neu installiert.

Danke sehr.
 
Ich hab die erst später bestellt. Ich guck erst ob alles geht und dann kauf ich mir sachen. Keine lust das ich alles neu mahcen muss oder so :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?