Neuer Prozessor will sichergehen.

New member
Hay ich hab mir jetzt nen i5 geholt der wird mit dem Cooler Master Hyper TX3 gekühlt , Wärmeleitpaste wurde ordentlich augetragen nur jetzt hab ich manchmal das problem wenn ich zocke meldet sich ASUS PC Probe II und sagt der ist zu warm also der soll ab 60°C so ein Alarm Starten wie weit kann der i5 warm werden ohne das ich mir sorgen machen muss?
 
ne habs "hauch dünn" auftragen lassen so wie es mir gesagt wurde , also hab die Zalman STGR oder so genommen dann hab ich die freundin von meinem Bruder angerufen und die hat das gemacht und in der ersten zeit war der so von start : 17°C bis Ende 55°C auch beim spielen. Vlt mach ich mir auch nur zuviel sorgen :D
 
laut intel darf er am heatspreder (oberseite der cpu) bis zu 72° warm werden - pc probe zeigt dir die kerntemperatur an, die bei last ca. 10° höher ist, als die temperatur des heatspreder - theoretisch sind bis zu 80° kerntemperatur absolut in ordnung, allerdings ist kühler besser

du schreibst "wärmeleitpaste wurde ordentlich aufgetragen" - die wlp sollte man eigentlich so dünn wie möglich auftragen, da diese nur dafür da ist, kleine kratzer oder unreinheiten in der oberfläche der cpu oder des kühlers auszugleichen...
fürs nächste mal: hauchdünn auf der kompletten fläche der cpu auftragen - am besten ist es, wenn man die schrift noch leicht durchschimmern sieht


edit: als ich die antwort verfasst hab war nur der startpost da :D gut wenn du die wlp nur "hauchdünn" aufgetragen hast. wenn die cpu wirklich nur 55° warm wird brauchste dir echt keine sorgen zu machen^^
 
Die Freundin deines Bruders?
Nicht der Freund deiner Schwester? Verwirrt mich etwas^^
Wie ist denn sonst der Luftstrom im Gehäuse, bläst vorn ein Lüfter rein und hinten einer raus? Vielleicht kannst du ein Foto vom Case machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?