error code (1)

Active member
Tach. ich bekomme folgende Fehlermeldung beim installieren einiger pakete unter Linux:

Code:
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Was bedeutet dieser genau? ich habe keine Lösungen hierfür im web finden können.

Thx euer Era.
 
Gib mal den Code genau so wie er hier steht bei google.de ein und such mal. Hab genug gefunden nur da ich mich mit Linux net auskenn kann ich dir da nicht weiterhelfen ;)
 
Was ich gefunden habe ist:
  1. dpkg --remove --force-depends debconf
  2. dpkg --purge --force-depends debconf
  3. apt-get install debconf
  4. apt-get upgrade
Kommen dabei auch irgendwelche Fehler auf?

Hier habe icheinen guten Beitrag im .
 
wenn ich debcon installieren will, gibt er mir forgende msg:

Code:
E: The package python-wxversion needs to be reinstalled, but I can't find an archive for it.


edit... hab fehler gefunden, nur bekomme ich nun wieder die Error code 1 msg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Distribution verwendest du?

Compiler, apt-get ist ein Paketverwaltungssystem von Debian, aber nicht für SuSe z.B. ..
 
Momentan benutze ich ubuntu, also Debian...

Folgene quellen habe ich zusätzlich in der sources-list:

# wxPython APT repository at wxcommunity.com
deb /
deb-src /
 
Benutzt du ein grafisches Paketmanagement oder apt direkt via Konsole?
Dein Error Code 1 bedeutet, dass dpkg nicht fehlerfrei durchgelaufen ist. Unix Programme geben in der Regel eine 1 zurück, wenn irgendwas nicht so abgelaufen ist, wie es sein sollte, ansonsten 0. Wenn du also ein grafisches Paketmanagement benutzt würde ich es mal auf der Konsole probieren, damit du eine Ausgabe erhälst.

apt-get install python-wxversion
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?