Internet an 2 Pcs über WLAN, wobei einer über LAN im Internet ist

New member
Hey Leute.

Folgendes Problem: Ich hab 2 PCs, und möchte mit beiden das Internet nutzen. Der erste ist über ein LANKabel mit dem Router verbunden. WLAN Sticks sind für beide PCs vorhanden.
Ist es möglich, und wenn ja wie, das ich auch mit dem 2. Pc (also praktisch per WLAN über das LAN des anderen PCs) ins Internet gehe, ohne eine direkte Verbindung zum Router herzustellen?

Danke im Vorraus,
mfg Contactor
 
Also versteh ich das richtig.

Pc1: Über Lan an der Box
Pc2: Wlan

Der Pc1 bekommt Internet von der Box übers Lan Kabel.
Und der Pc2 soll sich via Wlan an den Pc1 dranhängen um auch Internet zu bekommen?

Wen ja ist es ohne weiteres nicht möglich das so laufen zu lassen...

Warum gehste icht einfach mit dem Pc 2 via Wlan an die Box?
 
Ja genau so inetwa.

Aber es gibt doch unter Eigenschaften -> erweitert in der Rubrik Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung eine Option "Anderen Nutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden".

Also müsste es doch prinzipiell möglich sein, das zu machen.
Liegt es an der etwas speziellen WLAN-von-PC-zu-PC und LAN-von-PC-zu-Router Kombination, das das nicht möglich ist?
Wenn ja, wie funktioniert es?

Eine direkte Verbindung ist leider nicht möglich, da der zweite PC vom Router gesperrt ist.
 
Wenn du eine direkte WLAN Verbindung aufbauen möchtest (Pc zu Pc), dann musst du eine so genannte Ad Hoc Verbindung nutzen.
 
@Dernadios: Ja richtig, die WLANVerbindung zwischen den beiden PCs herzustellen ist aber nicht das Problem. Die steht schon lange. Aber ich will ja dann mit mit dem 2. PC ins Internet gehen, und das habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen.

@Gargl: Nein, mach dir da mal keine Sorgen, ich mach nichts illegales. Ich hab nur Eltern, die leider der Meinung sind, das es reicht, wenn ihr 18 jähriger Sohn an 1 Computer Internet hat... Nicht das es unbedingt notwendig ist, aber es ist halt nervig...
Es gibt also definitiv keine Lösung für das Problem?:(
 
jo klar an PC1 ist sie gegeben und wie ich gehört hab geht das ja dass man die internetverbindung für andere netzwerkteilhaber freigeben kann, sobald der PC1 mit dem router per wlan verbunden ist(von wegen statische ips und dann beim standartgateway auf PC2 die ip von PC1 eingeben)........hierbei ist er allerdings mit LANKabel verbunden.....:wtf:
 
Du musst am Kabel-PC die Internetverbindugnsfreigabe aktivieren, ein Netzwerk zwischen den beiden WLAN Sticks einrichten und dann am Kabel-PC die WLAN-Verbindung und die Kabelverbindung überbrücken, am WLAN-PC halt noch den Kabel-PC als Gateway eintragen und IP sowie Subnetzmaske entsprechend einstellen.

Dann sollte es theoretisch gehen. Dafür muss der Kabel-Rechner halt auch laufen.
 
so habs ausprobiert und nach langem rumgeklicke kam raus dass ich um ne brücke zu erstellen die gemeinsame internet nutzung deaktivieren musste.......neustart....brücke stand ALLERDINGS konnte ich nun nicht mehr die internetfreigabe aktivieren für andere netzwerkteilhaber:hmm: hab rumprobiert allen ne statische ip gegeben usw..... als gateway beim wlan pc dann die ip von der brücke eingegeben und hat nich gefunzt....also wenn einem noch was einfällt...............plz HELP:-D:-D:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?