Neues Netzteil

New member
Hi alle zusammen !

Ich brauch glaub ich ein neues Netzteil, da meines jetzt schon 4 Jahre alt ist und ich ehrlich gesagt garnicht weiß, was es für eins ist !

Werde mein System damit aufrüsten :



Was für ein Netzteil ist dann gut ?

Wenns geht unter 100 €

Danke:-D
Gruß PC-Seba
 
ich würde dir ein BeQuiet Purepower mit 530Watt empfehlen. Liegt Preislich zwischen 50-60€ und ist sehr gut
 
Ein Netzteil was einen Neupreis von 11,90€ hat ist ganz gewiss nicht gut.
Damit tust du dir und deiner Hardware keinen Gefallen. Man kann sich freuen das es 4 Jahre durchgehalten hat :-D

Kauf dir eines von einen namhaften Hersteller wie BeQuiet, Tagan, Corsair, OCZ,... da hast du länger etwas davon.
 
aber 4Jahre für so ein extrem billiges Netzteil ist echt respektabel...naja man kann auch unglück haben und so eines geht hinüber und nimmt ein Teil der Hardware gleich mit ^^
 
Also wäre mein neues Motherboard und Prozessor gefährdet ?
Wie lange wären meine neuen Komponenten maximal sicher, bis ich mir ein neues Netzteil kaufen kann ?
 
Das hängt ganz von den Komponenten ab. die damit versort werden sollen.
Wenn Du Pech hast, geht das NT gleich beim ersten Start flöten.
Und ja, ein Defekt wäre möglich,
 
die Gefahr ist halt bei so billigen Netzteil immer größer... auch weil diese meißt nicht alle Schutzschaltungen haben, so wie die teueren.
Du kannst es schon riskieren, nur empfehlen würde ich es nicht, zudem 350Watt sehr wenig sind
 
Am Netzteil solltest du wirklich nicht sparen, das ist so mit der größte Fehler den man machen kann. Spare lieber noch etwas bzw. kauf dir einen günstigeren Prozessor.
 
SChade, hab das Mainboard, Prozessor und RAM schon gekauft. Hab halt gedacht, dass ich erstmal die drei Komponenten einkaufe und verbaue und dann, wenn ich gespart habe, eine GraKa und Netzteil kaufe....

Haut wohl nicht ganz hin, oder :confused:
 
Hm ok das ist natürlich schade...bevor du deine teure neue Hardware verbaust würde ich warten bis du das Geld für ein gescheites Netzteil hast.
 
Ach man, ich hab mich so auf den neuen Prozessor und somit auch MoBo und RAM gefreut, da mein alter System nur 1.81 GHz hat !

:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
AMD Athlon X4 620 und Asrock N68-S MB (2 GB RAM )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Aufrüstungskit hab ich bestellt :

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit dem HT würde ich keine Experimente machen. Im besten Fall passiert nichts wenn das NT wegen Überlast abschaltet. Möglich ist aber auch, daß etwas bei den Schutzschaltern nicht so funktioniert wie es soll und die neue Hardware sich ins Nirvana verabschiedet. Ich möchte Dir keine Angst machen, spreche da aber aus Erfahrung.
 
Da du ja keine Grafikkarte hast die wirklich Strom schluckt geht das rein von der Wattangabe des Netzteils in Ordnung, ich rate dir dennoch davon ab das Netzteil zu nutzen da es wie schon angesprochen nicht sehr gut ist um es freundlich auszudrücken ;)

Was hast du denn vor für eine Grafikkarte zu kaufen?
 
Gerade mit dem HT würde ich keine Experimente machen. Im besten Fall passiert nichts wenn das NT wegen Überlast abschaltet. Möglich ist aber auch, daß etwas bei den Schutzschaltern nicht so funktioniert wie es soll und die neue Hardware sich ins Nirvana verabschiedet. Ich möchte Dir keine Angst machen, spreche da aber aus Erfahrung.
Das meine ich ja mit den billigen Netzteilen... gerade an diesen Schaltungen wird leider gespart !
 
Also, ich werde mir nochmal 50 € leihen und mir morgen bei "PCSpezialist"
ein Netzteil kaufen, mit Leistung > 400 Watt !

Auf was soll ich bei dem Netzteil achten ???


ICH MÖCHTE AUF KEINEN FALL NOCHMAL WAS FALSCH MACHEN !!!:fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
Bestell doch lieber. Es dauert zwar ein paar Tage, dafür sparst Du einiges.
PC Spezi gehört nicht gerade zu den Sparläden.
Achte auf ein Marken NT, Cougar, be Quit!, Enermax oder etwas in der Klasse. Die sind prima verarbeitet und haben eine gute Qualitätskontrolle hinter sich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?