Tropico3 Hochauflösend müsste eigentlich laufen?

New member
Also zocke zur Zeit Tropico3,
aber wenn ich alle details auf hoch oder wenn möglich ultra stelle,
und auf 1920x1080 stelle,
vsinc mach ich auch an keine ahnung was das ist und stelle noch auf 60herz,
dann ruckelt das spiel irgendwie also die menschenn laufen nicht flüssig,
kamera lässt auf sich warten u.s.w

hab mal geschaut un d das spiel verbraucht grad mal 600K arbeitspeicher,
bei grösserer stadt denke ich wird es auch mehr aber dass müsste mein rechner doch eigentlich packen oder?
hab auch sonst nix am laufen.

hier mal mein rechner:

AMD Athhlon 64 X2 7750
AM2 mainboard
4096MB DDR2 PC-533Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 9500 GT 1024MB Speicher

und habe vista drauf,
also müsste doch eigentlich alles laufen oder?
sag mir wenn ich was vergessen hab.
 
Vsync würde ich bei deiner Grafikkarte ausschalten.

Deine Grafikkarte ist nämlich nicht gerade die schnellste, und bremst dein restliches System merklich aus.

600K RAM wäre für ein aktuelles Spiel viel zu wenig, bist du dir da sicher?
 
also habe bei ner kleinen stadt momentan 600K auslastung,
hab vsinc mal aus gemacht was ist den mit anti anilising oder wie das heisst ich glaub kann ich bis zu 32fach stellen?
 
Deine Grafikkarte ist einfach nicht schnell genug, was willst du noch hören?
Die ist untere Mittelklasse, wenn überhaupt.
 
Es ist schlichtweg gesagt eine Office-Karte. Mehr braucht man glaube ich nicht zu sagen. An 32x AA brauchst du gar nicht erst zu denken und wunder dich dann nicht wenn das Spiel nur ruckelt. Deine Karte ist damit einfach überlastet, also stell AA auf 4x oder machs einfach ganz aus. Deine Karte wird es dir danken.
 
kenn mich heit gar net aus,
was bräuchte ich den für ne karte,
und wie teuer wäre das und reicht das dann aus oder muss ich sonst noch was am pc machen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab den rechner geschenkt bekommen und hatte voher voll das uralt ding mit ner 8mb grafikkarte,
und tropico ist das erste spiel was ich nicht in voller qualität geniessen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel mal Crysis oder Crysis Warhead, da geht mit ner 9500GT maximal 1280x1024 und low :D Die 9500GT ist einfach nur schwach, mehr nicht. Eine lahme office-karte, die man zum spielen einfach nicht gebrauchen kann.
 
wie gesagt hab echt kein plan,
was brauch ich den für ne karte, wie teuer und reicht das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
so 80-120€
Nvidia 8800/9800GT(X) , GTS240 , GTS250
Ati 4770 , 4850 , 5750
reicht dicke aus ...
stärkere machen auch bei der CPU nicht mehr wirklich Sinn
 
ja aber ne 9500GT ist nunmal sehr schwach ...
die x600GT können noch als LowBudget GelegenheitsGamerKarten durchgehen , aber die x500GT nicht mehr ...
der fehlt einfach die Power ...
kannst ja mal hier :

schauen wie weit unten deine Karte im Vergleich zu den genannten ist ...
mit einer der schwächsten von mir vorgeschlagenen ( Nvidia 8800/9800GT oder Ati 4770 ) verdoppelst ungefähr die Grakaleistung

Edit :
würde dir zZ zu einer 9800GT oder GT(S)240 raten , da die 4770/4850 sehr schwer zubekommen sind ...
zB


preislich stehen die auch gut da , würden auch gut zu der CPU passen , sprich nicht zu stark , aber auch nicht zu schwach , mit einer der Karten wirst du auch anspruchsvollere Spiele noch passabel zocken können und die 1gb Vram sind bei höheren Auflösungen , die du ja benutzt , hilfreich ...
die 9800GT müsste noch etwas stärker als die GT240 sein , die GT240 ist dafür etwas sparsamer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist den jetzt so ne 9800gt besser als meine arneitet doch auch mit 1024ram oder was das ist?
und sind die 2 vogeschlagenen karten geignet für mein rechner kann ich die einfach so reinstecken und dann laufen die?
 
nunja die 9800GT ist einfach vom Chip her stärker und bietet viel mehr Rohleistung , die 9500GT ist sehr stark beschnitten ... die 9600GT kann man noch als lowBudget Gamerkarte für Sparfüchse ansehen , jedenfalls als sie auf dem markt kam ;) , die 9500GT ist eher eine starke OfficeKarte und schon von beginn an eher zu schwach für Games und da nützen die 1gb Vram auch nix , die sind bei der Karte nur Augenwischerei ...
ich weiss zwar net was du für ein Netzteil hast , aber ich denke schon das die beiden karten noch laufen sollten , deine CPU ist auch stark genug dafür ...
die GT240 ist nochmal genügsamer als die 9800GT und nur , wenn überhaupt , minimal schwächer ...
die sollte definitiv laufen ...
wieviel Watt hat dein Netzteil und wieviel Ampere auf den/der 12V Leitung ?
das steht auf dem netzteil , iR an der Seite , da sollte ein Aufkleber mit den Daten angebracht sein ...
wichtig sind wie gesagt die Wattzahl und noch wichtiger die Ampere ( A ) auf der/den 12V+ Leitung(en)

mit einer 9800GT oder GT240 verdoppelst du ungefähr die Leistung der Grafikkarte im Vergleich zu der 9500GT
und wirst definitiv einen gehörigen Unterschied merken ...
Edit : einen Treiberwechsel braucht du ansich auch nicht , da du von Nvidia auf eine bessere Nvidia umsteigen tätest , wobei du natürlich nach Möglichkeit einen möglichst neuen Treiber installiert haben solltest , die bekommst du auf der Nvidia Homepage zum Download ...

hier mal ein etwas älterer Test , sogar direkt Vergleich 9500GT vs 9800GT
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf der rechnung des pc steht 400w standart ATX-netzteil,
wenn ich pc auf mache stehen da mehrere farben,
jede farbe hat ihre eigene volt und ampere zahl,
yellow hat +12volt und 15 amperre(wenn du das mit den 12volt leitungen meinst),
blau hat -12volt und 0.8 amperre,
die anderen farben haben anderen werte oder gar keine.
abgesehen von den farne steht da noch:
frequenz 50Hz, voltage 230v, curenty 5A.

krieg ich für meine karte eigentlich auch noch ein paar kröten, bei ebay oder so?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mal bei ebay geschaut die hier ist doch ne 9800gt:

warum hat die nur mb ist doch die selbe die du mir gezeigt hast oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die hat weniger Vram , wird bei hohen Auflösungen , wie die von dir gewählte FullHD 1080p ( 1920x1080 ) Auflösung , weniger Leistung bringen als die selbe Graka mit 1024mb Vram ...
bei hohen Auflösungen spielt der Vram eine Rolle , bei kleineren ( zB 1280x1024 ) bringen mehr Vram ansich nix ...
sonderlich stark ist dein NT leider nicht :(
würde da eher zu der GT240 tendieren , denn die ist ngutes Stück genügsamer ...
die sollte dein Netzteil schaffen ...
bin mir ansich sicher das die GT240 bei dir läuft , für die 9800GT kann ich das nicht versprechen , denn die ist Stromhungriger und da könnte dein Netzteil etwas zu schwach für sein ...
die GT240 ist neuer und bietet ansich die selbe Leistung bei weniger Strombedarf , aufgrund dessen würde ich dir die empfehlen , auch wenn sie evtl 0,5-2% schwächer als die 9800GT ist ...
und nimm die 1024mb Vram Version , von welchem Hersteller ist ansich egal , nimm ruhig den günstigsten ...
Edit :
wieviel du für die 9500GT noch bekommen kannst , kann ich dir nicht sagen , aber viel wird es nicht sein ... kannste ja selber gucken für wieviel die bei ebay weg geht ...
btw ich würde dir empfehlen die neue Graka nicht bei Ebay zukaufen ...
ich kauf Hardware immer lieber Neu von "echten" Geschäften ...
Hardwareversand kann ich auch empfehlen , meist der Günstigste , schnelle Lieferung , natürlich volle Garantie , guter Support ...
Edit2 :
spiele übrigens auch Tropico3 ;) , macht echt Laune :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielen dank erstma für die mühe,
denke werde mir dann die gt240 zulegen,
wenn ich sie bei ebay kaufe dann poste ich hier voher nochmal was damit ich auch alles richtig mache,
bin jetzt auf jeden um einigs schlauer,
dachte früher um so höher die zahl sprich 9500,9600,9700 umso besser die karte.

die neue karte ist ja ddr3 im gegensatz zu meiner alten.
was ist das für ein unterschied?
und sollte ich meinen arbeitsspeicher auf ddr3 umrüsten?
geht das so einfach wie mit der grafikkarte einfach reinstecken und läuft?
und ist mein pc dann schneller,besser?
 
das mit höherer Nummer stimmt im groben auch , allerdings waren die 9x00 eher nur umgelabelte 8x00 ... manch GT ist auch nur umgelabelt oder eben auf nahezu dem selben Niveau ....
dann kann man noch sagen alle x500 sind starke office , die x600 sind passable Gamer und die x800 sind eher richtige Gamerkarten ( x = belieblige Zahl ) nach der 9x00 Serie kamen die GT(S/X) vor der Zahl Karten heraus ...

zum DDR3 , ja die hat schnelleren Vram verbaut , deinen Arbeitsspeicher brauchst du da nicht umzurüsten ;) , welcher Ram auf der Graka verbaut ist , spielt für das restliche system keine Rolle , bei einigen Karten ist auch GDDR5 Speicher verbaut ;)
ja du kannst die karte einfach einbauen und gegen die alte austauschen ....
ja der PC ist dann um einiges schneller und darf sich dann mal Gamer PC nennen
 
ja du kannst die karte einfach einbauen und gegen die alte austauschen ....
ja der PC ist dann um einiges schneller und darf sich dann mal Gamer PC nennen


meinst du damit jetzt die graka oder den arbeitsspeicher?
ich mein allein von der höheren leistung der graka wird der rechner doch vom "rechnen" her nicht schneller oder wie meinst du das?
 
ich meine die graka , du musst am Arbeitsspeicher reingarnix verändern ...
naja der Rechner wird im grossen Ganzen schneller , die CPU natürlich nicht , aber bei Grafiklastigen Anwendungen wie zB Spiele , hat deine 9500GT den PC ausgebremst , so wie mit angezogener Handbremse ...
mit der GT240 wird nicht mehr gebremst und sie hat auch viel mehr Rechenleistung
 
ok, gibt es noch was besseres als die gt 240, gt250,300,400???
bestimmt aber was lohnt es sich noch in meinen rechner zu packen?
ich mein will mir nicht in nem halben jahr nicht schonwieder ne neue kaufen weil meine dann veraltet ist.

und was könnt ich sonst noch an meinem rechner verbessern,
ich meinn wenn es dein rechner wäre was würdest du als nächstes tun?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja un tropico ist echt ein lustiges spiel, mal ein bischen den diktator raushängen lassen : )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei deiner CPU höchstens zu einer GTX260 oder etwas schwächer GTS250 von Nvidia oder eine 4870 oder etwas schwächer 4850 bzw 5770 oder 5750 von Ati greifen , wobei für einige der Karten dein NT zuschwach ist , da kommen ansich nur die ATI 5750 oder 5770 in Frage , denn die sind auch sehr genügsam ...
 
also kommen für mich nur in frage:

die geforce
GT240, oder wenns was mehr sein darf die GTS250 oder GTX260.
(wobei ich die 260er nur mit 896MB arbeitspeicher finden kann,ist das normal?)

Oder heit von Ati die 5750 bzw 5770 auch bei etwas mehr bedarf.

Was ist den besser die ATIs ode die Geforces?
Find das echt komisch mit den karten,
das die immer von unterschiedlichen herstellern sind und nur der chip immer von geforce oder ati,
das verwirrt mich beim kauf,
dabei sind es doch die selben karten oder?
 
ja 896mb sind dort normal ...
aber ich denke die stärkeren Nvidia karten als die GT240 werden ohne ein stärkeres NT bei dir nicht laufen ...
selbiges für die ATI Karten , ausnahmen hier die 57xx Reihe ... die 57xx Reihe hat den Vorteil das sie noch stärker als die GT240 sind und über DX11 verfügen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?