BFG GTX285 OC2; PC Startet im Blackscreen, was tun?

New member
Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe vor kurzem einen neuen PC gekauft von einem Händler.


Folgende Komponenten:

ASUS Netzteil 550w
4GB Kingston HyperX DDR2 Speicher
Phenom x4 940 (3,0)
BFG GTX285(280) OC2
Gigabyte GA-MA770-UD3



habe den PC bekommen, angeschlossen, angemacht und Blackscreen bekommen. Zum Blackscreen kam dann noch ein langezogenes Piepgeräusch.

Ich kann nichts auf dem Monitor erkennen. Die Monitorlampe blinkt nur.


Der PC sollte Windows 64-bit laut Händler vorinstalliert haben.
Da ich ihn aber ordnungsgemäß angeschlossen habe und den zu starten versucht habe und den Blackscreen danach gesehen habe kann ich nciht sagen ob da überhaupt was draufgespielt wurde. ich sehe ja eben nichts.

Hat damit zufällig schon jemand Erfahrung gehabt? Oder ist schon jemand zu einer Lösung gekommen? Ich wollte mich - bevor ich Geld aus dem Fenster für irgendwelche Fachhändler ausgebe - mich erstmal hier erkundigen.


Ich hätte zur Not noch eine GeForce 7800GT rumliegen. Kann ich die zur Not zum testen benutzen um die Grafikkarte eventuell ausschließen zu können oder ist sie zu schlecht und macht mein System kaputt?



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, will nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerden, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Die Lange Wartezeit mit der Rücksendung wollte ich eigentlich umgehen...

P.S.: habe im ganzen Netz keine Lösung gefunden.

Gruß
 
Kann natürlich viele Gründe haben. Ich würde so vorgehen:

1. Grafikkatze austauschen, gucken obs funktioniert. (Nein die 7800GT macht deinen PC nicht kaputt)
2. Falls mit der Grafikkarte auch nicht funktioniert, dann Tausche den RAM aus.

Wenn du beides getan hast und du immernoch einen schwarzen Bildschirm bekommst dann weiss ich auch nicht worans sonst noch liegen kann...
 
Meinst du, das wenn ich beide Riegel in andere Slots packe reicht es? Oder soll ich einen der beiden riegel rausnehmen oder soll ich den ganz durch andere RAM ersetzen? tut mir leid für die dummen fragen... :)
 
einen der beiden rausnehmen, dann testen und wieder tauschen, so dass immer nur 1 Ram eingesteckt ist ;)
 
wenn du den pc von nem händler hast würde ich erts mal die finger von selbstreparaturen lassen und ihm das teil wieder hinbringen, wozu gibt es garantie.
vorallem wenn du das ding erst gekauft hast.
 
stimmt schon was IndianSpirit sagt... wenn du schon die Möglichkeit vor Ort hast, würde ich dort antreten und die machen lassen. Das sollte kostenlos im Service des Shops sein
 
ich habe es über einen ebay shop gekauft, dh ich müsste es dann zurückschicken und es würde dann vielleicht unnötige verzögerungen nach sichziehen. klar würde ich es zurückschicken aber da ich komischerweise eine gtx285 anstatt einer gtx280 geliefert bekommen habe wollte ich den händler erstmal ausm spiel lassen um zu vermeiden das er eventuell die graka wieder austauscht :D ... ich probiere es mal mit den ram aus und dann probiere ich mal die graka aus .. ich habe halt nut 12 monate gewährleistung bekommen. ich erstatte im laufe des nächsten tages bericht. danke soweit erstmal, wirklich nett von euch dasi hr mir helft :)
 
ok, wenns ein Ebay Shop ist, ists wirklich blöd... vorallem wenn noch ne bessere Graka dabei war ^^...
 
Dann hat er Dir eine kaputte GTX285 statt eine GTX280 eingebaut, sei stolz ..
Welcher Beepcode kam genau, oder welcher Beepcode kommt, wenn du den PC startest ?
 
kann ich nciht genau sagen. es ist ein 1-2 sekündiges piependes geräusch. sehr hoher ton. der sound tritt ca 15-20 sec nachdem der rechner gestartet wurde auf.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
es piept ein mal. etwa 1-2 sekunden durchgehend.
habe die grafikkarte gewechselt, besteht immernoch das gleiche problem.
habe die riegel mal in slot 2 dann 3 dann 4 dann einzeln und anders zuammen und nichts hat funktioniert ...
hat noch jemand eine idee? ich weiß es nicht mehr weiter... binschon den ganzen samstag damit beschäftigt und komme zu keinem ergebnis :(


zu dem link:
schade das da nicht steht wieviel sekunden "lang" oder "kurz" ist.
nach meiinem gefühl ist es eine bis 2 sekunden, eher eine. ob es sich dann um den "1 kurz DRAM refresh Fehler" handelt weiß ich nciht, ich denke aber schon das ich das ami bios habe weil eigentlich eines der gängigsten ist.
ich habe leider keine ram und die austauschen zu können :/
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, beide Rams werden eher nicht defekt sein... also ich würde als Fazit sehen, wenn du die Graka getauscht und die Rams jeweils immer nur einen versucht hast, dass dein Mainboard einen defekt hat
 
kann es auch am netzteil liegen? ich meine 550 watt ist nicht gerade viel für eine OC graka und nem quadcore... bei voller auslastung würde das netzteil nicht reichen, aber er müsste doch trotzdme hochfahren selbst wenn es zu schwach wär oder?

das mit dem mainboard... ich hoffe nicht das es das mb ist :/
zum glück ist die graka erstmal ausm spiel^^
 
Ein durchgehender Piepton deutet auf ein defektes Netzteil hin. Da kann das NT noch so viel Watt haben. Vielleicht war es schon defekt.

Ganz einfach, schick das Teil zurück.
 
der piepcode ist ja nur kurz, nicht durchgängig...
da wenn nichts hiflt muss ich wohl zurückschicken... wollte es eben vermeiden.
 
Was hast du für ein BIOS ? AMI, Award, ... ?

Du kaufst einen PC, dann kannst du auch verlangem, dass er sofort und ohne zu mukken anläuft. Er verkauft Dir einen defekten Rechner, ich würde nicht zögern.
 
so seh ich das auch, egal woher.
hoffentlich bist du schlauer geworden und kaufst sowas nicht mehr bei ebay.

war der pc versiegelt, denn wenn du an den richtigen gerätst und du schon an dem pc was getauscht hast, wir er sir nichts mehr reparieren. dann heist es du hast es beim tauschen kaputt gemacht. also achte drauf oder schreib den guten erst mal an und frag was du machen sollst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?