Coolermaster Storm Scout Lüfteraustausch?

Active member
Hallo,

Ich werde mir demnächst (ca. in 1-2 Wochen) 2-4 Enermax Apollish bestellen.

Hier ein Bild welche Lüfter ich austauschen möchte:



Nun habe ich eine Frage:

Muss ich alles ausbauen um an die Lüfter ranzukommen? (Wenn das der Fall sein müsste, würde ich auch am Kabelmanagement arbeiten^^)

MfG, aLessandrOs
 
Also die Lüfter am CPU Kühler sind ja nur mit den Klemmen befestigt das sollte eigentlich easy gehen.

Der im Heck...komtm drauf an, wenn er von außen verschraubt ist sollte das auch recht einfach sein.

Jenachdem wie der vordere befestigt ist könnte das fummelig werden...kann man aber auf dem Bild schlecht erkennen.


Ansonsten halt: jeweils die Lüfterkabel abziehen, umbau, Kabel dran.
 
Bei dem Vorne musst du wahrscheinlich die Front abmachen (meist muss man dabei unten ziehen) und dann von aussen die Schrauben abschrauben..bei manchen Gehäusen ist es recht nervig, wegen den Kabeln der Anschlüsse an der Front, bei deinem sollte es aber kein Problem dartstellen, da deine Anschlüsse ja oben positioniert sind (richtig?).
 
Ich habe gesehen dass der Hintere Lüfter von aussen angeschraubt ist. Wie ich an den Frontlüfter komm steht in der Anleitung des Gehäuses.

Mir ist noch eine Frage in den Sinn gekommen:

Ist es möglich mit den neuen Lüftern die LED diese auch per "Lüfter LED Knopf" anzumachen?
 
Push..

Und nochwas:

Den Frontlüfter kann ich nicht austauschen, weil seit heute sind die Lüfter im Shop aber nur die 80mm und 120mm Varianten.

EDIT: Habe mich entschieden: Ich wechsle nur die hässlichen Noctua aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab von den apollish sowieso nur 80 und 120
2. hast du nur oben einen 140er, die anderen duerften nur 120er sein
von daher sehe ich kein problem beim austauschen
 
Lüfterplätze (Position, Lüfter schon vorhanden) 1 x 140 mm (Front, vorh.), 2 x 140 mm (Seite), 1 x 120 mm (Heck, vorh.), 1x 140 mm (Deckel, vorh.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?