Selfmade Gehäuse ?

New member
Hallo,

ich wollte mir demnächst eine WaKü einbauen^^ nur leider ist in meinem jetzigen case nicht der platz dafür^^ habe zwar schon überlegt einen externes gehäuse für agb radi un pumpe zu bauen^^ aber da hab ich mir gedacht kann ich mir ja auch grad ein komplettes Case bauen :D nur leider fällt mir nich ein wie ichs machen soll^^ also fürs Design bräuchte ich ein paar anregungen und Infos welche Werkzeuge ich brauchen werde :D

danke schonmal an alle

gebt bitte euer bestes :bigok:

mfg
 
Hallo,


ich wollte mir demnächst eine WaKü einbauen^^ nur leider ist in meinem jetzigen case nicht der platz dafür^^ habe zwar schon überlegt einen externes gehäuse für agb radi un pumpe zu bauen^^ aber da hab ich mir gedacht kann ich mir ja auch grad ein komplettes Case bauen :) nur leider fällt mir nich ein wie ichs machen soll^^ also fürs Design bräuchte ich ein paar anregungen und Infos welche Werkzeuge ich brauchen werde :)und wie ist das eigentlich mit dem Power Knopf und USB bzw Audio Anschlüssen ?

danke schonmal an alle :D

bilder werden auch geren gesehn :D

mfg
 
Also auf jeden brauchst du mal Stahlblech(stärke so etwa 5mm-15mm) :D
dann schneidest du erstmal 2 gleich große stücke so50cm mal 50cm raus und biegst die enden so das sie beide im 90 grad winkel (die gebogenen teile) nach unten schauen dann noch die passenden verschraubungslöcher bohren und halterungen für seitenlüfter auschneiden und fertig sind die seitenwände chassis
 
kann man für 2€ kaufen muss man nur am mainboard einstecken :

hier sind verschiedene :D

EDIT: Ok die da kosten bissel mehr weil se noch gut aussehen :D
 
okay das hört sich doch gut an :D also hab mir mal ein design überlegt undzwar will ich ein L förmiges gehäuse bauen ins waagerechte teil ganz unten kommt dann die WaKü un das NT und oben halt Mobo un das ganze zeug :D was haltet ihr davon ?
 
L-Förmig?? was ist mit dem Deckel und dem 2ten Seitenteil, wäre doch viel cooler die eine Seitenwand und den Deckel aus Plexi zu machen und dann die Gegenüberlegenden Seiten miit Leds/Kaltlichtkathoden zu Schmücken so das das Gehüase dann richtig Strahlt :D
 
hab ja noch nicht alles erzählt :D also wiegesagt L förmig die Seite wo man das Mobo sehn kann wird aus durchsichtigem plexiglas und vllt auch die seite wo man die WaKü sehn kann^^ vorne kommt ein 120mm Lüfter rein ( grün) hinten kommt auch noch einer rein ebenfalls in grün. Die restlichen teile des case wollte ich aus "milchigem" also dem undurchsichtbaren ?!PLexiglas?! machen un dann an manchen stellen dahinter grüne LEuchtkathoden stellen da diese dann noch sichtbar sind wenn man von aussen drauf guckt :D sieht bestimmt geil aus :D
 
caseeeebdm6.png
[/url] hier hab ich mal n kleines Bild gemacht wie ichs mir ungefähr vorstelle^^ also maße etc stimmen nich und die eine Seite ist schief^^ aber wenn ich das dann so baue wird das schon :D



ja das wäre auch ne idee :D denke aber wenn dann bau ich den AGB über die pumpe so dass man ihn von aussen sieht
 
Jop :D, hab noch ne geile Idee, von disem Radi, agb ... gehüase machst du 2Hohle stahlrohre rüber zum richtigen Case, in diesen Rohren sind dann die schlaüche , und dann kann man dann noch so in 5cm abständen leds einabbeiten :D
 
hmmmmmmm :D gute idee :D hab mal was gemacht wo ich denke das du es so ca meinst : die 2 striche da sollen halt das rohr darstellen^^ wusste nich wie ich das machen sollte
 
also nich rechteckig sondern an den enden scheif abgesägt, löcher rein lackiert LEDs rein un dann festkleben/schrauben/schweissen ?!
 
von dem unteren case, schräg nach oben zu dem anderen, locher rein leds rein, schläuche durch, und fest schwaisen
 
jop, weißt du was, da unter den rohren müsste man ein lüfter postieren der in einen luftschacht mündet und der luftschacht muss halt so gebogen zum case laufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?